baby in der 24ssw zu groß

hallo.
war gestern beim fa. mein kleiner ist jetzt 33 cm groß.
mein fa sagte e wäre zu groß für die 24ssw.
ich wäre schon weiter?!?!?

was mein ihr dazu??

lg

1

Der Größe nach wärste so 26. oder 27. Woche.

2

wenn dein fa das sagt, dann ist das wohl auch so.

3

Hmm, also meine Kleene soll bei 25+2 schon 38cm groß gewesen sein. Bist Du und der Papa des Kindes vielleicht etwas größer? Mein Mann und ich sind beide etwa 1,80m. Kann sein, dass Du einfach ein großes Baby bekommst.

LG
Bianca, 32.SSW

4

also ich bin 1,70 mien mann ca.180

5

hallo

ich bin jetzt27+5ssw und er kleine man ist ca.34,3cm groß
das kann man doch nicht beeinflussen wede gewicht noch größe...mach dir keine gedanken

lg ulrike27+5ssw

6

Solang dein FA es nicht beunruhigend findet, ists ok.

Mein Sohn war bei 24+1 ebenfalls 33cm groß.

Er kam mit 52 cm zur Welt und ist jetzt mit knapp 2 Jahren ca. 84cm groß und gehört zu den kleineren Kindern;-)

Wenn du den Zuckerbelastungstest gemacht hast und dieser gut ausfiel, brauchts du dir keine Sorgen zu machen.

LG, Kaddi

7



hallo,

man kann sich da schon vermessen

es gibt aber einfach auch große Kinder

man muss halt immer nur schauen, dass das Kind von sich aus wächst und nicht aufgrund einer SS-Diabetes

evtl. wäre so ein Zuckertest an deiner Stelle gut? oder hast du schon einen gemacht?

ansonsten gedeiht dein Kind vielleicht einfach gut!

lg elanor (mit auch sehr großen Kindern, trotz eigener Körpergröße von 1,64)

8

hallo,

zum einen ohr rein und zum andern wieder raus würde ich sagen.

mir haben die das in der 30. ssw auch erzählt. ein arzt in der uni war das, hat mich total verrückt gemacht (ich war da wegen schmerzen, hatte mich etwas übernommen). und mein bauch wäre ja so dick (ich hatte 101 cm vor der geburt!) und ich wäre ja schon 3 wochen weiter, also das baby.

bin dann nochmal zu meinem fa und der hat nochmal einen zuckertest gemacht und der war unauffällig. hat auch nochmal gerechnet und kam auf etwa die gleichen werte. mein fa meinte auch, deswegen würde er sowas gar nicht machen. diese berechnungen wären eh zu ungenau und die kleinen wachsen halt mal mehr und mal weniger.

ich habe dann 3 wochen vor ET per ks entbunden und meine tochter war 2.920 g schwer und 49 cm lang. also für diesen zeitpunkt ganz normal. wäre sie zum termin gekommen, hätte sie ein ganz normales geburtsgewicht von ca. 3.500 g gehabt.

also nicht verrückt machen.

lg
anja

9

Hallo,

Hmmm. Zu groß. Das ist selten. Aber sei froh wenn es so ist und nicht anders rum. Mein Krümmel ist nämlich zu mini.
Vielleicht hat dein kleines halt jetzt schon mal ordentlich an Größe zugelegt wird dafür aber in nächster Zeit nicht mehr viel größer. Dann gleicht es sich ja wieder aus.

Wenn der Gyn nicht gesagt hat das etwas schlimmes ist dann wird schon alles in Ordnung sein.

Kopf hoch und nicht so viele gedanken machen. Dein Baby bekommt das auch mit.

Lg zarina-sophie + pupser 29 SSW

10

Guten morgen,

mein Kind wurde in der 24+3 SSw geboren.
Sie wog 800g und war 35cm lang.
Sie war groß und schwer für die Ssw, aber ihre Schwester in der 1. SS war es ebenfalls.

Also wirklich,w as Ärzte immer so daher murmeln.
warum beunruhigt es dich?

LG belala