Partner hat Pfeiffersches Drüsenfieber-Ansteckungsgefahr?

Hallo,

mein Partner hat heute erfahren, das er anscheinend eine Eppstein-Barr Infektion hat. Wie ist das nun mit mir als Schwangere? Muss ich Angst haben? Waren ja die ganze Zeit zusammen und so.

Hab bisher nichts gehört das bei Schwangeren die Infektion schlimm sein soll-eher der Zytomegalie-Virus.

Ich bin grad auch bei meiner Freundin. Sie ist in der 11.SSW muss sie jetzt auch Angst haben das sie sich durch mich anstecken könnte wenn ich es evtl. auch habe?


Danke und liebe Grüße

Ramo 34.SSW

1

hallo.
ansteckend isses auf jeden fall!

ob es risiken für eine schwangere hat ... keine ahnung. ruf deinen doc oder die hebamme an!

lg a.

2

Hi!

Das Pf. Drüsenfieber ist hochgradig ansteckend durch Tröpfcheninfektion!!! Ruft am Besten einen Arzt an oder im Krankenhaus und lasst euch erklären, wie lange die Inkubationszeit ist und was für Risiken für euch bestehen - alles Andere ist hier wohl hypothetisch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

Ich hatte das Virus vor ein paar Jahren und lag damit im Krankenhaus. Hatte damals aber auch ne stärkere Version mit so ziemlich allen Begleiterscheinungen, die man haben kann :-(. Auch wenn dein Mann nicht mehr ansteckend ist, wird er wahrscheinlich länger brauchen, um sich davon komplett zu erholen, da es sehr anstrengend für den Körper ist.

VLG und alles Gute!

3

Hallo Ramo.
Meine Tochter 20 Jahre hatte es gerade. Ich war mit zum Arzt und er hat mich beruhig.
Ca. 90% aller Erwachsenen haben Antikörper.
Er sagte wörtlich machen sie sich nicht verrückt.
Wie es natürlich ist in den ersten drei Monaten das weiß ich auch nicht.
LG Steffi