penecilin und ibuprofen

hallo da ich ja schon berichtet habe das ich arge zahnschmerzen hab musste ich heute zum doc.. meine weißheitszähne machen wieder druck wie immer und haben sich entzündet weil sie nciht rauskommen können. daraufhin habe ich eine salbe bekommen was sie mir ringemacht hat ins zahnfleisch und es erstmal 1std einwirken musste..

ich muss nu penecilin einnhemen 3xtäglich 1 weil sich alles entzündet hat. (hat es jemand von euch auch genommen und wie ist eure erfahrungen)?

Ibuprofen 400mg soll ich nur nehmen wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalten kann.(hoffe das ich drum rum komme) hat jemand von euch auch ibuprofen genommen in der 20-30ssw?

hoffe das mir jemand antwortet,dankeschonmal.

lieben gruß

1

Hallo!

War vor zwei Wochen krank (Halsschmerzen ect.) hab vom Hausarzt auch Ibuprofen verschrieben bekommen. War am nächsten Tag zur allgemeinen Kontrolle beim FA und hab gefragt ob ich die nehmen darf. Daraufhin war er gar nicht begeistert und sagte ich sollte sie doch lieber nicht nehmen in der Schwangerschaft.
Will dir keine Angst machen, aber frag lieber bei deinem FA nochmal nach.

Gruß
Isa

2

Hi,

also mein Gyn lehnt die Ibu-Einnahme in der SS ab. Lies ma unter www.embryotox.de oder ruf deinen Gyn besser direkt an.

Gute Besserung #blume

3

Hallo,
also Penicilin habe ich auch schon zweimal bekommen, hat gut funktioniert. Gegen Schmerzen habt mir mein Arzt allerdings Paracetamol als einziges Schmerzmittel empfohlen. Wenn ich arge Kopfschmerzen habe nehme ich aber max. 3 über den Tag verteilt. Google doch mal Ibuprofen.

Gute Besserung.

4

http://www.embryotox.de/penicillin_g.html

http://www.embryotox.de/ibu.html

wieso nimmst du wegen der schmerzen nicht paracetamol?

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

LG

#blume

5

mein FA hat ibuprofen verordnet und penecilin..hmm weiß auch nicht weshalb aber ich soll halt bei ibuprofen ganz vorsichtig sein nur wenn ich zu dolle schmerzen habe..

7

ich würde in der praxis anrufen, mich mitb dem arzt verbinden lassen und fragen, warum er ibu in der scwhangerschaft paracetamol vorzieht.

LG

weitere Kommentare laden
6

Wenn dein Zahnarzt weiß, dass du schwanger bist, wird er dir wohl ein Penicillinpräparat geben, welches du gefahrlos nehmen kannst.

Ich habe in beiden SS Antibiotika nehmen müssen und meine beiden Kinder sind gesund.

Was das Ibuprofen angeht, so hat mein FA mir damals ein Verbot für alle Schmerzmittel erteilt, außer für Paracetamol.

Meine -Internistin (spzialisiert auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen) hat mir allerdings mal gesagt, dass es auch eine große Palette an Schmerzmitteln für Schwangere geben würde. Sie hatte auch ein Buch mit für Schwangere geeignete Medis.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)

8

Hi,
zum Penicillin kann ich dir leider nix sagen...
Aber Ibuprofen soll man eigentlich in der SS nicht nehmen.
Ich wuerd nochmal beim Arzt nachfragen auf jeden Fall.

Wuensch dir ne gute Besserung!

lg,soulmate&#babyboy 21.SSW

9

natürlich kann man bis zur 30ssw iboprofen nehmen .
das ist überhsaupt nicht bedenklich

10

Hallo,

ich hoffe du list das noch , bevor du vor lauter schmerzen eingehst.

#schock immer wieder erstaunluch wie viele arme Menschen noch glauben, dass man nur Paracetamol einnehmen darf .

Natürlich darfst du bis zur 30 SSW Ibuprofen einnehmen

( ich habe sogar Tramadoltropfen bekommen OPIAT )
mein Gyn sagte das ist absolut ok und eben überholt dass man nur Paracetamol nehmen darf, ganz davon abgesehen, ebi wirklichen schmerzen, kannst du die Paracetamol lutscjhen wie Bonbon und die werden nicht helfen .

Es gibt noch ne Seite eurox..... so ähnlich , da steh auch drin, dass du IBU nehmen darfst.

Mein Hausarzt , hat mich 6 Wochen lange betreut mit Schmerzmittel 3-5 IBU 400 am Tag und Tramadol mit der EInverständnis von meinem GYN , ich hatte einen schweren Athroseanfall im Fuß , der stark entzündet war
( leider habe ich eine Chronische Athrose )

dir alles gute lg Rosi