ich kann nicht mehr - nur noch *aua* ...

hallo ihr lieben,

ich kann nicht mehr #schwitz

komme grad ausm krankenhaus - nach 3,5 std. - ich war zur vorsorge und erstvorstellung da !!!
ich hab bereits seit 4 wochen enorme symphysenschmerzen und ziehen im unterbauch :-[:-[:-[
kann nachts nichtmehr schlafen - denn umdrehen im bett und aufstehen zum klo gehen - ist soooooo wahnsinnig schmerzhaft #heul #heul #heul
jetzt dachte ich, dass die mir heut im krankenhaus vielleicht hoffnung oder mut machen können, dass meine bauchmaus vielleicht doch früher kommen mag - ABER #schock ... nein - mumu is geschlossen und gebhals vollständig da #schock
toll - oder ?????
ich mein - bitte versteht mich nicht falsch - ich bin überglücklich dass es meiner kleinen super gut geht und auch mir soweit (blutdruck-urin-etc)
aber ich kann einfach nicht mehr ...
kann daheim nichts mehr - aber auch wirklich garnichts mehr machen - durch die schmerzen !!!! kann nicht mehr selber autofahren - mehr als 500 m am stück gehen kann ich auch nicht mehr, da ich mein, mir sprengst des becken !!! ich kann meine hosen nicht mehr wirklich ohne schmerzen anziehen - da ich mein linkes bein so gut wie nicht mehr heben kann #schmoll !!!!!!
sitzen is auch nicht wirklich lustig - max. ne halbe std. in einer position schaff ich - dann heissts wieder "wandern" #schmoll
könnt ihr mich verstehen - dass ich mittlerweile psychisch am ende bin #kratz ?????
ich habe mir dieses kind mehr als sehnlichst gewünscht - aber nun - bin ich mit meinen kräften echt am ende !!!!
weiß nicht mehr wie ich die letzten wochen noch schaffen soll #heul

habt ihr vielleich ein paar tipps für mich - wie ich mich moralisch wieder aufbauen kann #hicks
bzw. was ich gegen diese abartigen schmerzen machen kann ???
die hebi im krankenhaus hat leider nur gemeint - abwarten und tee trinken - da kann man nichts machen !!!!
aber vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen damit und könnt mir ein bischen helfen #schein ....
also ich mein, was die schambeinschmerzen angeht !!!

vielen #danke schonmal für "ernstgemeinte" antworten ...

#herzlich vlg carmen mit vroni ET-15

1

ohje Du Arme! Ich hab auch Symphysenschmerzen - aber nicht ganz so doll! Mir wurde geraten einen Gürtel um die Hüfte zu schnallen, das soll alles zusammendrücken und dann ists nicht mehr so schmerzhaft. Oder einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben lassen.
Bei mir hilft es, wenn ich mich im Bett mit geschlossenen Beinen umdrehe, dann tuts nicht so weh. Und nicht so viel laufen, das steigert die Schmerzen noch. Bei mir hilft auch baden - ich bade fast jeden Tag und ich finde, das entspannt.
Alles Gute für die Restschwangerschaft und vielleicht ists ja auch schon bald soweit ;o)))

2

Hallo

Da geht es dir nicht anders als mir ... meine ersten beiden SS waren ein Traum ... aber die dritte ist jetzt wirklich die Hölle ... ich habe auch nur noch Schmerzen ... kann nichts mehr machen etc.

ABer mir bleibt auch nichts anderes übrig als zu warten , evt. werde ich gegen ende des Monats die Sache versuchen etwas anzustupsen aber ob das gelingt weiss ich auch nicht , liegt immer am Körper und am Kind .

Bald ist es geschafft ... das sage ich mir immer wieder um mich wenigstens ein bisschen aufzumuntern .

Lg

3

hallo du arme,

ich kann dich total verstehen. ich mag auch nicht mehr, aber ich muss noch was durchhalten....

im gvk sagte mir die leiterin, wirklich so ein gürtel oder einfach mit den händen den bauch unten "halten". das nimmt etwas den druck nach unten.

eigentlich hat meine vorrednerin schon alles gesagt... mit geschlossenen beinen kann ich mich auch besser drehen...

ansonsten sprich mal mit deiner hebamme, ob sie ein paar tricks auf lager hat, das kind anzustupsen, damit es vielleicht nun losgeht..

ich wünsch dir alles gute,

Lilly

4

Hab ich das geschrieben???

Du sprichst mir von der Seele! Hab gedacht ich bin einfach nur ein Weichei und quäl mich deshalb. Macht mir irgendwie Mut, dass es mir nicht allein so geht.
Ich versuche so oft es geht warm zu baden, dass entspannt. Alles, was halbwegs nicht mehr geht muß Schatzi machen: Füße waschen, Haushalt u.s.w.
Außerdem darf er mich jeden Abend im Lendenwirbelbereich massieren, was wenigstens Ablenkung verschafft, wenn auch nur wenig Linderung.
Manchmal hab ich Angst, dass meine Zähne abbrechen, so sehr beiss ich sie vor Schmerzen zusammen. Aber ein Ende ist doch in Sicht...Kopf hoch.

Elfriede (37.SSW);-)

6

ich bins nochmal, bin 39 ssw dachte auch bin nur ein weichei, aber finde immer mehr Frauen den es genauso egth wie euch und mir.#huepf

5

hallo,
ich hab genau die gleichen symptome wie Du!!!
kann auch nicht mehr,mir laufen schon tränen beim laufen,kann mich auch nicht mehr richtig bewegen und ins bett gehen bereitet mir richtig angst#schwitz
Ich habe mir diese Kind seit 9 Jahren sehnlichst gewünscht,ist ein reines Wunschkind,aber ich kann auch nicht mehr und will auch nicht mehr.
meine kleine wird eine woche eher geholt am 01.09 kommt sie ET ist eigentlich am 07.09.
habe auch dieses starke stechen und zipen um die mumu rum und so einen starken druck unten.
ich dachte immer eine Schwangerschaft soll was sehr schönes sein ausser das ich meine kleine spüre und fühle, kann ich nichts schönes dabei empfinden.
nur schmerzen und meinFA sagte nur das ich die paar tage noch aushalten muss:-(ich komme mir nicht richtig ernst genommen vor.
ich Liebe Kinder wirklich aber für mich steht fest, das es ein einzel kind bleibt,seit nicht sauer über meine gedanken aber so ist es nun mal. gehe jeden tag Baden das hilft etwas und nicht viel im Haushalt machen,gönne Dir viel ruhe und entspannung,dann geht es etwas,laufe seit 4-5 wochen mit den schmerzen rum. aber es geht vorbei. trotzdem alles gute für die Geburt.

Sorry für den langen Text:-D#klatsch