Mithelfen für frühe Geburt???

Hallo alle,

mal ne Frage. Ich bin in der 38ten SSW und wollte ma Fragen ob ich langsam ein bissl mithelfen kann damit das Kind vllt ein bissl früher oder zumindest pünktlich kommt. Meine Hebamme meinte das Sex da hilft, oder viel Spazieren gehen oder eben Himbeerblütenblättertee (zumindest war das sowas) oder sollte ich damit noch was warten? Ich mein ich würd das die restliche Zeit auch noch so aushalten aber ich bin so neugierig und ich hab auch keine Lust mehr bei dem Wetter


LG
Mandy + Babyboy 38 SSW

1

Dein Baby kommt wenn es fertig ist.

Da hilft auch kein Poppen.

3

komisch dass dann die Hebamme sagt das im Sperma der selbe stoff ist wie in weheneinleitenden Mitteln....

8

ja dann versuch es, aber die kinder kommen wann sie es wollen...Dat is nunmal so

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

wenn dein Körper nicht wehenbereit ist kannst du rein garnichts machen ;-)

Der Tee soll den Mumu weicher machen,Sex regt Wehen an aber eben nur wenn wenn dein Baby bereit ist.

lg Heike

4

danke dir... muss dann ma fragen ob ich bereit bin, hab die senkwehen nämlich überhaupt nicht gemerkt und der kleine macht auch sonst nicht wirklich viele "wehwehchen"^^

10

das mußt du dann deinen Körper fragen, niemand anders kann es dir beanworten ;-)

5

ist zwar richtig das Sex, Himbitee usw helfen. Aber leider nur wenn das Baby eh schon soweit ist dass es raus will. Also musst du leider noch ein bissl geduld haben ;-)

Tanja + Fiona (*01.04.05) + Babyboy (23.ssw)

6

all die tipps,. bei denen es ums beschleunigen geht, helfen

1. nur bei geburtsreifem befund und
2. nur um eine zeitspanne von 2-3 Stunden..


wenn die wehen also eigentlich gegen 17 Uhr eingesetzt hätten, kriegt man den uterus mit sex/warm baden/tees evtl schon dazu, dass di wehen um 15 Uhr einsetzen...


keinsfalls kannst du jedoch damit aus einem nicht-reifen kind und einem nicht-reifen Muttermund einen reifen befund machen, sodas das kind tage oder gar wochen früher kommt.

7

Hi,

vergiss es das klappt nicht. Wir hatten auch Sex, Himberblättertee der 24 Stunden gezogen ist, Wehenöl zum einreiben, Wehentee. MUMU war schön weich und quasi fertig zur Geburt, meine Hebi hat´s mit Eipollösen versucht. Nüscht!

Die kommen wann die wollen. ;-) Also spar Dir den "Stress" und wart´s einfach ab.

LG
d4rk_elf

9

Hallo,

ich halte davon nicht wirklich viel, es sei dem, Du hättest jetzt arge Probleme oder so etwas, aber nur der Neugierde halber finde ich so etwas eh sehr arm!

Jede Schwangere (und jeder Vater in spe) ist doch wohl neugierig! Ich genieße die Zeit jetzt erst so richtig und sage mir schon seit der geburt meiner großen Tochter: das baby bestimmt den Zeitpunkt, wann es geboren wird (Ausnahme: KS)!

In diesem Sinne,
LG gilmoregirl#blume, 36. SSW#herzlich