Schwangerschaftsdemenz

Hallo werdende Muttis!

Ich habe schon gelesen, dass es normal ist in der Schwangerschaft viel zu vergessen. allerdings bin ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (ssw 5+6)und vergesse schon richtig viel. :-(
Wie ist das bei Euch, habt ihr damit schon eure Erfahrungen gemacht?
Und stimmt die Behauptung, es würde ein Mädchen, wenn dem so ist?

Viele Grüße

Kerstin

1

Dann müsst meinem Jungen noch was abfallen.

Bei ihm hatt ich das extrem.

Das liegt an den Hormonen...die machen leider etwas weich in der Birne.

2

#rofl

Ja ich kenn das... gestern stand ich vor der Bank bzw schon vorm Automaten und merkte dann dass ich meine EC-Karte gar nicht im Portemonaie hatte.

Und eben stand ich vor der Bank und merkte dann dass ich noch nichtmal mein Portemonaie dabei hab...
Die hatten leider auch noch nciht auf, also musste ich nun zum zweiten Mal ohne Geld von dannen ziehen...

Gleich versuch ich es nochmal #rofl

3

*g* Ich war während der SS gaaaanz schön schugga im Kopf. Und wenn der nicht angewachsen wäre, hätte ich ihn auch vergessen!!!

Das hällt ehrlich gesagt auch noch an, keine Ahnung wie lange noch:(

Aber es ist trotzdem ein Junge geworden;)

LG von Finchen mit Michael, bald 7 Wochen alt

4

Keine Sorge, das ist normal - zumindest hoffe ich das :)

5

;-) Hallo.....

Ja es wird gesagt, dass es sowas gibt, wie das Phänomen der Schwangerschaftsdemenz......
Mich hat es auch gewaltig erwischt. Allerdings stimmt es dann bei mir nicht mit der Behauptung, dass es dann ein Mädchen werden soll......es sei denn dem kleinen Mann in meinem Bauch fällt in der Rest Schwangerschaft noch etwas ab, was er jetzt noch zwischen den Beinen hat.

Aber drüber schmunzeln könnt ich den ganzen Tag....vergess mir nämlich auch bald, wenn ich mir etwas aufschreibe, wo ich den Zettel hingelegt habe.....#kratz


Tiffy #ei 21ssw

6

Hallo!

Oooooh ja, das ist völlig normal und kann ganz schöne Ausmaße annehmen - drei Mal am Tag zum Einkaufen, weil man immer was wichtiges vergessen hat z.B. :-)

Warte mal ab, wenn die SS-Demenz vorbei ist, dann kommt die Stilldemenz, die ist auch nicht besser #rofl

GLG und halte durch! Man kommt sich ziemlich bescheuert vor, aber das gehört zum SS-sein dazu :-)

Fati, die von der SS- in die Still- und dann wieder in die SS-Demenz gekommen ist #rofl

und mit Carlotta (20.06.2008) und Zappelchen (22.SSW)

8

Na, das kann ja noch was werden... #klatsch

Da bin ich ja froh, dass ich dann wenigstens keine Ausnahme bin... muss das nur noch meinem Schatz klarmachen ;-)

Grüßle

7

Und weißt du, was das Schlimmste ist? Die Schwangerschaftsdemenz geht nahtlos in die Still-Amnesie über...

Hab alles vergessen und trotzdem 2 Jungs....

Alles Liebe
Mera

9

Ich gehe vorgestern zum Auto, setz mich rein, Tür zu...
... und sitze so da.

Irgendwann denk ich, dass es ja komisch ist, dass der Motor gar nicht an ist #aha

... bis ich mich zur Seite gedreht habe und gesehen hab, dass der Schlüssel auf dem Beifahrersitz lag :-D

hab ich wohl beim Einsteigen schwupp dorthin geworfen.

ich MÖCHTE gerne glauben, dass das totaaaaaaaaal normal ist :-P

LG
sniksnak

10

Puh,
da bin ich ja erleichtert, dass es mir nicht nur allein so geht!!! #schwitz

Sitze auf Arbeit, habe Akten vor mir zu liegen und denke: "Was wollte ich jetzt machen???"
Oder ich gehe ans Telefon und vergesse sogar meinen Namen #schock

Hab mir angewöhnt alles aufzuschreiben... Meine Kollegen lachen mich schon aus #rofl

Naja ich hab noch die Woche Urlaub und gehe erst dann meinen Kollegen wieder auf´n Nerv...

Ich glaube bei meiner Tochter war das damals nicht so schlimm. #hicks (Oder ich hab es erfolgreich verdrängt #rofl )

LG Angel + Julia (fast 3) + Bauchbewohner 16.SSW