geräucherten Schinken

Hallo ihr Lieben

ich möchte gleich einen Chicoree-Käse-Auflauf mit geräuchertem Schinken machen. Normalerweise sollten Schwangere keinen geräucherten Schinken essen.

Aber wenn der geräucherte Schinken im Ofen war, dann ist es doch ok oder?

DANKE und liebe Grüße

Steffi mit Würmchen :)

1

Selbst wenn er nicht im Ofen war kannst du ihn essen.

Macht euch nicht zu viel Gedanken um das Essen und esst auf was ihr Hunger habt.

#mampf
LG Romy

2

Alles was über 70°C erwärmt worden war, kann man essen!

Ab 65°C werden Keime abgetötet.

Lass es dir schmecken.

Gruß

Diana

3

Ich habe gestern Seranoschinken auf weißem Brot gegessen....lecker.#mampf

Bin Toxo negativ. Aber man kann ja auch übertreiben.

4

hallo,
also ich hab nen guten freund, der koch ist und schon so einige würste selbst hergestellt hat. der hat mir das mal erklärt mit dem räuchern und auch mit salami etc.
also beim räuchern wird das fleisch durch den rauch erhitzt(klar, rauch kommt vom feuer), was schonmal ne menge bakterien abtötet. desweiteren wird dem fleisch dadurch wasser entzogen, in dem sich die baktis aufhalten. so, jetzt sind zwar einige baktis noch da, aber nicht mehr lange, denn die fleischstücke sind ja gesalzen, heisst, durch eine würzlake gezogen. bakterien bestehen zu fast 100% aus eiweiss, welches durch die salzlake zerstört wird, also auch die bakterien. (giess mal ein paar tropfen zitronensaft in milch) also mach dir keine sorgen bei den ganzen rohwursten, denn aufgrund der herstellung ist es schon fast unmöglich, dass da etwas drin ist und wenn doch, wird es spätestens in der warenkontrolle gemerkt und dann darf das ganze nicht verkauft werden.
man sollte sich eher sorgen um schinkenwurst oder bierschinken sorgen, denn da kommen so ziemlich alle abfälle rein, die in der schlachterei anfallen...

geniess deinen salat
lg
sacredheart