Wehentee... irgendwie ja lecker aber irgendwie auch voll scharf.. SILO

Hallo Ihr Lieben,

habe von meiner Hebamme einen Tee empfohlen bekommen, sie meinte ich solle mir den mal brauen und mal schauen was dann passiert... ;-)

Ich habe mir jedenfalls heute diesen Tee gekocht. 10 Nelken, eine kleine Ingwerwurzel (in kleine Stücke geschnitten) und ne Zimtstange... 10 minuten kochen und dann über den Abend verteilt trinken...

Irgendwie schmeckt der ja gar nicht so schlimm, und irgendwie hat der auch gar nicht sooo viel eigengeschmack ABER durch den Ingwer ist der voll scharf... habe mir da jetzt schon zucker dran gemacht und n schuss zitrone...

na bin mal gespannt was das jetzt bringen soll...

Wollte euch nur von meiner Geschmackserfahrung berichten ;-)

Liebe Grüße
Eure Luisa ET -22

1

Ja, Ingwer ist echt scharf!
Hatte neulich mal eine Ingwerwoche - weil mir immer so übel war - und hab Ingwerlimo gemacht. Aus Ingwer, Zitrone, braunem Rohrzucker und Soda...
Musste mir das nachher verdünnen - ging gar nicht mehr runter! :-D Dabei esse ich gern Ingwer - so bei Sushi...aber das ist ja jetzt Tabu! :-(

4

Boa da freue ich mich auch schon sooooooooo sehr drauf :-D Sushi :-D Wird eines der ersten Sachen sein die ich essen möchte nach der Geburt ;-) Denn beim stillen kann da ja gottseidank nichts passieren... :-D

2

Hallo

sollst du den denn jetzt schon trinken? Bei mir war das soweit ich mich erinnern kann erst später.

Auf jeden Fall fand ich ihn scheußlich und würde ihn diesmal nicht wieder trinken ;-)

lg Heike

5

Also meine Hebi meinte bei mir ist alles fertig und sie würde sich nicht wundern, wenn ich Anfang nächster Woche schon entbunden habe... Ist wohl auch ok denn alles ist groß genug und alles bereit :-D Sie meinte ich solle mir das holen und mal trinken... na mache ich doch gerne :-D

Soooo schlimm schmeckt er aber jetzt auch nicht ;-) Habe den liter gleich weggehauen ;-)

3

öhm, da gehört doch eisenkraut mit rein oder??

ich hab den hebammentee zimt vorgestern getrunken weil ich ja schon die ganze zeit immer wehen hab... der war WIDERLICH... und geholfen hat er auch nicht ;-)

liebe grüße

1 1/2 + bauchmausi et-8

6

Ne, meiner schmeckt eigentlich nicht sooo wiederlich.... scharf ist er halt aber mit zitrone und zucker lässt er sich trinken ;-) Soll aber wohl bis zu 2 Tagen dauern bis er wirklich was bringt ;-)

LG

7

ja aber ich hab das so verstanden dass das wehenauslösende an dem tee das eisenkraut ist! und das macht den tee dann auch eklig bitter... also zumindest war das der tee der in der "hebammensprechstunde" beschrieben ist... #kratz da ist das gleiche drin wie in deinem eben nur zusätzlich noch das eisenkraut...

wie auch immer, ich glaub kaum dass noch was passiert und hab vorhin mal noch nen liter ananassaft getrunken ;-)
ganz nach dem motto, viel hilft viel #rofl

wünsche dir mehr glück mit dem tee!! ;-)

weitere Kommentare laden