mensähnliches Ziehen (40. SSW) - was soll ich machen?

Hallo Ihr Lieben,

hab die letzten Tage schon gepostet. Vor drei Tagen und vorgestern ist bei mir der SP abgegangen... seitdem hab ich immer wieder mensähnliches Ziehen...das wird von Tag zu Tag regelmäßiger und irgendwie auch stärker.. hmmm... Eben hab ich es wieder. Was meint Ihr... soll ich in die Badewanne? Soll ich die Treppen paar Mal hoch und runter laufen? Oder einfach gar nichts?

LG Mausi ET-3 #herzlich

1

Ich würde nichts machen, es sei denn, Du hast es ganz dringend nötig, die Geburt voran zu treiben.

Entspann Dich lieber uns sammel Kräfte für die Geburt. Leg Dich schlafen und träum schon von Deinem Krümel, den Du bald in den Armen hälst.

Nur ein entspannter Körper produziert richtig gute Wehen. Die schlaflosen und anstrengenden Nächte kommen schon ganz automatisch danach :-p

Alles Gute für die Geburt!!!

Janette

2

Guten Abend,

ich würde mich nochmal so richtig schön ausruhen,denn deine Kraft wirst Du bald brauchen,schätze ich...:-p

Bei meinen Kindern war es immer ein Zeichen,das es bald losgeht.

5

danke Euch :-)

Ok, dann werde ich nichts machen :-) Irgendwann kommt der Kleine sowieso raus :-p

LG
Mausi ET-3 #herzlich

3

Hallo

Beweg dich :-p!!! Becken hin und her schaukeln, Becken kreisen lassen, laufen. Dann rutscht dein Kind weiter in die Geburtsposition, Wehen werden dadurch stärker und regelmäßiger. Dann kannst du einen Badewannen Test machen...

Lg, ani (ET-6, bei der sich allerdings gar nichts tut #schmoll)

4

Hallo, Mausi!

Das klingt nach Wehen.
Du kannst den Badewannentest machen (aber bitte nur, wenn Du nicht alleine bist). Wenn es weniger wird, sind es nur Übungswehen.
Wenn nicht, entspann Dich noch schön in der Wanne, bevor es "richtig" losgeht! ;-)

Alles Gute für die Geburt und liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 38+0

6

Hallo,

ich würde es einfach beobachten und mal auf die Uhr schauen, wie oft. Und bei kürzer als 10 Minuten in die Klinik fahren, dann geht es wahrscheinlich los.

"Badewannen-Test" auf keinen Fall alleine! Wenn es echte Wehen sind, kommst Du alleine wahrscheinlich nicht mehr raus.

Kann sein, dass sie weniger werden, wenn Du Dich hinlegst, aber wenn es tatsächlich losgeht, hilft das eher nicht. Willst es wohl wahrscheinlich aber auch nicht mehr aufhalten. Daher lieber bewegen, dann geht's wahrscheinlich besser weiter.

Alles Gute
Sonja
(37. Woche mit Nr. 2)