Grade vom FA zurück 38 SSW

Hallo alle,

mal ne blöde Frage an euch wenn mein Arzt mir schon nicht weiterhelfen mag/kann.

Ich war grad beim FA zur kontrolle, alles okm, Baby liegt gut, sehr tief schon im Becken. Einziges Manko: Blut im Urin. Daraufhin hab ich sie gefragt was das sein kann und sie meinte alles Mögliche, zb durch die Senkwehen oder das der Schlreimpfropf langsam weggeht oder auch durch die knappen Zuckerwerte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube; hab kein Zucker bin aber ab und an bissl an der Grenze). Was meint den ihr dazu wovon das kommen kann, so richtig geholfen hat sie mir damit auch nicht und als ich gefragt hab ob sie mich mal untersuchen kann (vaginal) damit ich weiß wie grad der stand der dinge ist meinte sie nur: Nein, das machen wir hier in der Praxis garnicht:-[ Wasn das fürn Mist, ich will ja wissen ob da schon was weich oder durchlässig ist oder ähnliches...

Kann ich damit auch zu meiner Hebi gehen damit sie mal nachschauen kann?

LG
Yuri+Babyboy 38 SSW

1

Hei Yuri,

ich wäre mal froh wenn meine Ärztin das überhaupt mal untersuchen würde (Mumu) , das wird hier in der ganzen ss nicht gemacht. Würde mich selber mal sehr interessieren

2

Hallo

Da hast du dir aber eine komische FÄ ausgesucht . Hat sie dich denn während der SS nie vaginal untersucht ? Gerade jetzt zum Ende hin ist es doch wichtig zu wissen wie der Stand der Dinge ist .
Also , meine Hebamme untersucht mich auch immer bei den Terminen ...

Was das mit dem Blut im Urin bedeutet weiss ich nicht genau ...

Für 2 Wochen den FA zu wechseln lohnt sich nicht mehr aber ich würde mal die Hebi anrufen und ihr das sagen und darum bitten das du mal vorbei kommen kannst für eine Untersuchung ... und danach würde ich diesen FA meiden ...

Lg

3

guten morgen,

na dein fa ist ja freundlich ;)

ruf deine hebi an, erzähl ihr dein anliegen, und dann wird sie bestimmt mal für ne kleine runde bei dir vorbei kommen...

wobei ich dir sagen muss, ob weich oder schon durchlässig, das ist völlig wurscht, man kann auch wochen miteinem ofenen muttermund rumlaufen und es tut sich nichts ;)

mein mumu ist schon seit 4 wochen total weich, und was ist? nichts ;) grins

lg von sandy 38+0, jaimee (20.09.06) und babygirl inside

4

Hallo Yuri,

was es ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde die Hebi anrufen.

Meine FÄ hat mich auch das letzte Mal in der 34.SSW vaginal untersucht. Bin wie Du in der 38. SSW.

Was ich nicht verstehe, wenn der Arzt einen untersucht und da sagt, das sich was tut, das tut der Schwangeren seelich doch gut - grade jetzt, wo alles erschwert geht, oder?

Ich lese hier im Forum des öffteren, das das viele Fa machen, bin da schon etwas neidisch darauf.

Mal sehen, habe am 01.09. wieder Termin bein meiner FÄ.

Ruf mal Deine Hebi an und schildere ihr das, die kann Dir bestimmt am besten weiterhelfen und Dich beruhigen.

LG
jaqui+Bauchmausi ET-20

5

Hallo Yuri,

dies ist nun meine 2. Schwangerschaft und hier in Belgien wird der Mumu kaum untersucht. Ich bin nun auch in der 38. Woche und der Arzt untersucht nur ob das Baby genug waechst, Fruchtwasserstand und Durchblutung. Vaginal hat er das letzte Mal in der 28. Woche nachgesehen und dann auch nur, weil ich sehr oft einen harten Bauch hatte und er die Wirkung auf den Mumu ausschliessen wollte.

Auch bei meiner Freundin, die jetzt gerade ihr Baby geboren hat, wurde dies nicht untersucht, da der Arzt meinte, 1. kann man ueber den Ultraschall schon sehr gut die Lage des Kindes einschaetzen und 2. ist die Gefahr sich eine Infektion zuzuziehen oder einen Blasensprung auszuloesen einfach diese Untersuchung nicht wert.

Ich bin doch immer verwundert wieviel hier zum Arzt gelaufen wird, dann noch zusaetzlich zur Hebamme und dann noch wieder zum KH. Dies ist ausserhalb Deutschlands gar nicht moeglich. Ich denke mir manchmal, dass dieses zu viel informiert zu sein Unsicherheiten schuert und einen ganz durcheinander bringt. Vertrau doch Deinem Baby und lass Dich ueberraschen!

Vielleicht war es ja wirklich der Schleimpfropf, der abgegangen ist und Du daher Blut im Urin hast. Dann geht es ja eh bald los! Wie Du siehst, das Baby gibt schon selbst sein Startsignal :-) und es kann schneller gehen als man denkt.

Eine schoene Geburt wuenscht Dir Deine
Tanne

6

Also mein FA untersucht mich jedes mal intim um zu wissen wie der stand der dinge ist, das mit dem urin hatte ich auch in der ersten SS, ist normal in der ssw, bei mir war dann eine woche später die kleine da :-) (2003)

nun bin ich mit kind nummer 3 schwanger 28+2w