Erfahrungen mit dem Romarad oer Geburtshocker?

Hallo Ihr Lieben,

da ich bei meiner Tochter (6) damals nur auf eine einfache Liege kam um sie zu entbinden, gibt es neuerdings bei uns im Krankenhaus die Möglichkeit auf dem Romarad zu gebären:

http://www.netdoktor.at/kinder/romarad.htm

Ich finde das hört sch eigentlich ganz bequem an...würde aber mal gerne Meinungen hierzu hören. Am 20.09. hab ich auch eine Kreißsaalbesichtigung...

Zudem käme der Gebärhocker noch in Frage.Wer kennt sich da aus?

LG,
Sabine+ Athina an der Hand+ Dimi (32.SSW) im Bauchi

1

Das Romarad ist ne tolle Sache, allerdings weiß man ja nie wie man das unter Wehen dann empfindet. Auch der Hocker ist ne feine Sache, wenn man es erträgt.
Du weißt doch dass sich nichts planen lässt. Lass dir alles zeigen und erklären, aber versteif dich auf nichts.

2

Ich habe auf diesen Hocker entbunden......schwerkraft kann ich nur sagen. Liege fand ich nicht so toll, der Hocker war super.

Man muss es halt wärend der Geburt ausprobieren......was einem zuspricht.

3

Hallo,

auch ich habe meine Kleine nach etlichen Turneinlagen (sie hat sich einfach nicht ins Becken eindrehen wollen, was ich durch alle möglichen stehenden Übungen vereinfachen sollte) schlussendlich auf dem Hocker entbunden. Wie meine Vorrednerin sagte, auf dem Ding hilft die Schwerkraft mit, aber versteif dich auf nichts, sondern lass die Geburt einfach auf Dich zu kommen- ich konnte mir ne Entbindung auf dem Ding vorher überhaupt nicht vorstellen!!!

Liebe Grüße

4

Hallo Sabine,

bei mir ist es ähnlich wie bei meinen Vorschreiberinnen.
Einfach schauen, wonach mir bei der Geburt ist.

Eigentlich wollte ich bei jeder Geburt gerne in aufrechter Position entbinden, aber mein Kreislauf hat einfach nicht mitgemacht.

Aber bei der Kreissaalbesichtigung kannst Du die verschiedenen Möglichkeiten ja vielleicht schon mal etwas ausprobieren.

LG Sabrina