Bringt es echt unglück wenn man Babysachen früh schon kauft?

Hallo Liebe Schwangere ;)
Also meine Mami hatte zu mir gesagt das es Unglück bringt wenn man jetzt schon Babysachen kauft..Stimmt das denn?
Ich meine,ich wollte eig nur Socken kaufen und einen Body und den Rest erst Später nach und nach...:)
Denn ich bin seid dem es meine Mutter das gesagt hatte zu mir sehr verunsichert und traue mir nichts zu kaufen :(
Oder wollte sie mir nur Angst machen?
Ohje,ich hab voll die Panik davor etwas zu kaufen,denn meine
Mama hat gesagt es könnte etwas passieren oder ich könnte mein Baby verlieren....:( *heul* Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll,denn ich meine ich freue mich doch nur so auf mein Baby ;) Und was spricht denn gegen ein paar socken und einen Body???

Bin ich denn jetzt schon Blöd geworden???
Ohje ich weiß nicht was ich machen soll?!!!
Was denkt ihr denn drüber???
Wann hattet ihr eure ersten Babysachen gekauft?
und in welcher Woch?

1

Hallo,

also ich für meinen Teil gebe nix auf solche Sachen... Ich denk ma wenn du jetzt schon was kaufen möchtest dann tu es einfach...
Okay es is natürlich wirklich noch sehr früh bei dir... Ich hab in der 10SSW erfahren dass ichs bin und hab in der 12SSW einen Strampler geschenkt bekommen...

Die ersten richtigen Besorgungen hab ich dann Anfang April gemacht, da haben wir den Kinderwagen gekauft, da war ich so ca in der 16SSW... Strampler und so erst nachdem wir ein Outing hatten, das war dann so ab der 21SSW...

Aber wie gesagt ich find das muss jeder selber entscheiden...
Doch ich bin definitiv net der Meinung dass es Unglück bringt, an solche Dinge glaube ich net...

Wünsch dir für deine weitere SS alles alles liebe und wenn du etwas kaufst, dann viel Spass beim Shoppen :)

Carmen ET-16+Fynn im Bauch

4

Hallo,

also ich hab bisher auch noch nicht wirklich viel gekauft, aber so nach und nach eine Liste ausgearbeitet was unbedingt gebraucht wird und was zweitranging ist und was etwas später besorgt werden kann.

Gestern hatte ich mit meiner Mutter mal eine Bestandsaufnahme gemacht, da sie auch noch von meinen Geschwistern ein paar Babysachen hat (Kleidung sowieso) und diese immer innerhalb der Familie hin und hergereicht werden.

Bisher haben wir uns nur zur Freude in der 12. SSW ne kleine Latzhose und Pulloverchen im Set gekauft, das war einfach so süss :-)

Und vor 3 Wochen haben wir das komplette Kinderbett (mit Himmel, Nest, Matratze etc gekauft. Alles weitere kommt jetzt nach und nach, nächsten Freitag gehen wir erstmals größer einkaufen.

Ich finde es selber auch Schwachsinn, nichts vorher zu kaufen, allerdings habe ich wie Carmen es erst in der 11. SSW erfahren dass wir Nachwuchs bekommen. Wenn du etwas schönes siehst, was dir gefällt für dein Baby, kauf es und erfreue dich daran *lächel*

Liebe Grüße,
Dina & #ei 22. SSW

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi

Also ich hab nur mal gehört das man das Bett nicht aufbauen soll wobei ich das auch schon gemacht hab !!!

Babysachen hab ich recht spät in der ss gekauft bzw. angefangen zu kaufen weil ich mich selbst gezügelt hab weil ich von so vielen gehört hab das die Babys so viele Sachen hatten auch durch Geschenke das sie nicht mal alles an hatten weil sie so schnell rausgewachsen sind.

Außerdem kommt mein kleiner ja wenn es jetzt langsam kühler wird und bis vor paar Wochen gabs ja nur so Sommer Babykleidung.

LG Mona

3

Warum sollte es Unglück bringen??? Bringt denn der Schornsteinfeger tatsächlich Glück???

Es ist sicher sinnvoll, die ersten 12 Wochen abzuwarten, bevor man sich in den kaufrausch stürzt. Ich beziehe das aber eher auf Sachen wie Kinderwagen und Kinderzimmer, weil es einfach auch teuer ist.

Ich habe auch schon früh angefangen Klamotten zu kaufen, aber eher Bodys, Babydecke und Lätzchen.
Anziehsachen habe ich erst gekauft, als ich wusste, das wir einen Jungen bekommen. Ich fand einfach keine neutralen Sachen die mir gefallen haben.
Kiwa haben wir auch schon direkt nach der 12 Woche gekauft, da der im Angebot war.
Und es ist alles gut gegangen und das trotz künstlicher Befruchtung.
Meine Schwägerin hatte sogar schon angefangen Klamotten zu kaufen bevor sie überhaupt schwanger war. Sie hat heute 3 gesunde Kinder.

Lieben Gruß an Deine Mama, sie soll dich nicht verrückt machen.
Rhea mit Baby-Boy 28.05.09

5

Das würde ja heissen, das wir schon Mamis ab dem zweiten positiven Test alle Klamotten etc. vom ersten Kind wegschmeissen müssen, weil dies Unglück bringt?!

Ich finde solche Aussagen absoluten Blödsinn!!!!!

Wir hatten damals schon VOR der ersten Schwangerschaft schon einen Hochstuhl, Dreirad, Reisebett etc. Das Kinderzimmer haben wir in der 24 SSW aufgebaut und das sogar MIT Bett.
Mich machte das wahnsinnig glücklich, weil ich immer wieder das Zimmer betreten konnte und alles viel realer wurde, das wirklich bald ein Baby in diesem Zimmer schlafen wird.
Meine Tochter ist nun 5 Jahre alt und sie ist top fit. ;o)

Kauf Dir doch etwas für Deinen Krümel, das macht Dich doch glücklich!

LH Shorty 9+2 SSW

6

Ich glaube, dass ist irgendwie so eine Art "Spleen" einiger zukünftiger Omas, bei mir ist es ähnlich.
Gegen Kleidung etc. sagt meine Mutter zwar nichts, aber als wir den Kinderwagen bestellt haben, meinte sie ganz schockiert "Stellt den bloß noch nicht in die Wohnung!". Sie meint, den dürfte man erst nach der Geburt ins Haus holen...(zum Glück hat der so ein lange Lieferzeit ;-)).

Ich gebe auf diesen ganzen Aberglauben auch nichts, denn mir macht es viel zu viel Spaß, jetzt schon immer was zu kaufen! Das gehört irgendwie zum Schwangersein dazu finde ich!

Also, genieß es und viel Spaß beim Shoppen!

LG, Tanja + #ei 19.SSW

7

Jaja, das sind so diese netten Ammenmärchen. Ich habe damals den ersten Body in der 20 SSW gekauft und Lasse liegt hier gerade quietschfidel in meinen Arm. Wenn was passiert, dann passiert was, aber bestimmt nicht, weil man schon Babysachen gekauft hat. Also viel Spaß beim shoppen
Kathi mit Lasse

8

So ein Quatsch. Es bringt eher unglück wenn mans evtl zu spät kauft. Dann hast nämlich Stress und ob Stress Glück bringt. Geh Einkaufen!! Und viel Spaß dabei!!!!

9

Hallo,

kauf wozu du lust hast. Am Anfang dachte ich auch immer das ich nix vor der 12. SSW kaufe aber dann hatte Tch*bo sooo tolle Babysachen im Angebot die mußte ich einfach haben und habe sie dann auch mitgenommen obwohl ich erst in der 8. SSW war. Letzte Woche habe ich den Kinderwagen und die Babyschale bestellt da sie bis zu 16. Wochen Lieferzeit haben #schock....Wie du siehst ist bie mir auch alles gut gegangen. Wenn was passieren soll dann passiert es sowieso ob du nun einen Body gekauft hast oder nicht...

Alles Gute


LG
Andrea

10

Hallo!

Bei uns im Ort war zufällig ein Babybasar als ich in etwa in der 13.SSW war. Da habe ich dann sogar ein rosa Strampel-Set gekauft, obwohl ich ja gar nicht wusste, dass es ein Mädchen werden wird. Aber ich hatte einfach ein gutes Gefühl dabei.
Und: es wird wirklich ein Mädchen und es hat sicher kein Unglück gebracht!
Während der SS wird Dir noch so mancher ungefragter Rat oder blödes Ammenmärchen aufgetischt werden. Stell Deine Ohren einfach auf Durchzug und höre auf Dein Bauchgefühl.

LG Viola ET-11

11

So ein Blödsinn. Ich habe einen Großteil der Babysachen vor der ersten Schwangerschaft gekauft, habe zwei gesunde Kinder und alles ist in Ordnung. Also ncihts Unglück ;)