Wie schnell merkt man es, wenn Baby nicht mehr lebt?

Hallo ihr

ich bin erst 7+1 und mache mir so meine Gedanken...
Wie ist es, wenn z.B. das Herz vom Baby einfach aufhört zu schlagen, wann merkt man das? Bekommt man dann Schmerzen oder Blutungen?

Ich habe erst in der 12.Woche wieder eine Untersuchung, weil meine Ärztin in den Ferien ist und mache mit deshalb Sorgen, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Vor allem möchte ich dann auch so langsam Freunden etc. sagen, dass ich schwanger bin, aber wie soll ich wissen, dass alles ok ist?

Sorry fürs jammern, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen...
#blume

1

Ich will dich nicht beunruhigen aber bei meiner 1 Fg habe ich es erst gemerkt als ich blutungen hatte Laut Arzt war es in etwa 3wochen nicht mehr am leben.
bei der 2 Fg habe ich es irgendwie Gespührt aber nicht durch etwas körperliches.

Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Arzt.
Dir wird niemand den kopf abreißen!
Viel glück in deiner schwangerschaft!

2

Hey..

Also ich weiß es fällt schwer, aber streich diesen Gedanken ganz ganz schnell aus deinem Kopf.
Vertraue deinem Körper!!!!

Ganz liebe grüße und das wird alles gut gehen!!!!!! #pro

3

Das ist kein jammern#liebdrueck

Also leider muss man es gar nicht merken. Ich hatte mal fast 14 Tage einen toten Embryo im Bauch. Am Tag vor dem FA-Termin hatte ich son Gefühl, ich wußte da stimmt was nicht. Intuition!
Bei einem anderen Mal bekam ich Blutungen da schlug das Herzchen aber vorerst noch.
Das dritte Mal hab ich gar nichts gemerkt, es war erst 3 Tage her lt. Größe des Embryos.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten zum Arzt oder ins KH zu fahren. Du machst Dich sonst verrückt! Eine Ärztin sagte mal "wir sehen alle Schwangeren 2x vor der Geburt, 1x wenn sie sich am Anfang Sorgen machen und das 2x wenn man zum ET zu früh ins KH kommt".

Ich wünsch Dir das alles ok ist!

Bieni

4

Mach dich nicht verrückt!
Und geh nicht vom schlechtesten aus!
Deinem Kind geht es gut, wenn es dir gut geht.

Wenn mit dem Knopf etwas nicht gut ist, merkst du es ganz sicher erst, wenn du Blutungen oder Schmerzen. Aber wer will denn bitte auf so etwas warten?

Was das erzählen betrifft: Warum warten?
Wenn man engen Freunden und Familie die freudige Nachricht überbringen will, sollte man dies tun.
Falls das Schicksal zuschlagen sollte und man sein Kind verliert, sollten sie auch das Leid mit einem teilen können.
Ich fand es jedenfalls befremdlich, darüber nicht reden zu "dürfen"...
Von Kollegen und Vorgesetzten würde ich allerdings absehen.


Toi toi toi und eine schöne Kugelzeit!! ;-)

5

Danke euch für euren lieben Worte!
Ich versuche wirklich immer positiv zu denken und bis jetzt läuft ja auch alles gut.