29. SSW und ein kleiner Sternengucker

Hallo zusammen,

bin nun in der 29. SSW und habe heute erfahren, dass mein kleiner Junge ein "Sternengucker"#schein ist.

Hat jemand Erfahrung mit "Sternengucker" und hat das Auswirkungen auf die Geburt???

Und vorallem wie geht`s euch Novembi`s???

Ich hoffe ihr könnt eure Schwangerschaft bei dem schönen Wetter genießen!

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße aus der Pfalz :-)

1

Hallo!

DFas hat noch granichts zu sagen! Das wurde zu mir auch ein paar Wochen vor der Geburt gesagt!

Das kann sich noch oft ändern!

Lg Sabrina mit Viktor (2,5) und Püppi (17+2)

2

was ist denn ein Sternengucker?

5

Hallo...

Soweit ich weis,ist ein Sternenguker ein Kind,dass mit dem Gesicht nach oben geboren wird,denn so war es bei meiner Tochter...

Etwas anderes kenne ich in diesem Zusammenhang nicht oder es hat sich über die Jahre wieder mal was geädert...

Lg...Conny...34.SSW ;-)

3

ich kenne nur Sternengucker im Zusammenhang mit der Geburt.
Aber das kann man in der 29SSW noch nicht sagen. Es sei denn man ist Hellseher...

4

Hallo..

Ich weis ja nicht,was man zu dir gesagt hat,was ein Sternenguker ist,aber bei mir war meine Tochter bei der Geburt ein Sternenguker...

Das heißt,dass die Kinder mit dem Gesicht nach oben auf die
Welt kommen und das ist nichts schlimmes...soweit ich weiß...Ansonsten wüsste ich nicht,was es noch zu bedeuten hätte oder es hat sich in den letzten Jahren was geändert daran...

Lg..und nicht verrückt machen lassen..;-).Conny..34.SSW...

6

Ohne geburtsrelevante Wehen dürfte er/sie auch am Termin so liegen und es ist wurscht.

Erst unter Geburtswehen dreht sich dein Kind ins Becken und in welcher Art und Weise es dies tut wird sich dann erst zeigen.

Also brauchst du dir nicht mal ansatzweise einen Kopf drum machen.

LG

Gabi

7

Sind zu diesem Zeitpunkt nicht alle Babys noch Sternengucker??? #gruebel
Die drehen sich doch erst während der Geburt andersrum ins becken, oder ??? na ja

Aber ich bin auch ein Novembi und mir/uns gehst suuuper gut, zum Glück ist es auch nicht mehr sooo heiss #schwitz

LG Marion

8

Hallo,

ich glaube, das Kleine kommt mit dem Gesicht nacht oben zur Welt, wenn ich mich nicht irre. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Mir geht es gut, war heute Tapeten fürs Kinderzimmer kaufen und bin total k.o..;-)

Gleich habe ich wieder Schwangerschaftsgym. im Wasser und freue mich drauf.

Mein Kleines ist in den letzten Tagen wieder sehr munter. Hin und wieder ist da mal ein Tag zwischen, wo es ruhiger ist.

Hope & #ei SSWW. 28+6#herzlich