7. SSW & Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo,

als ich das 1. Mal #schwanger war, habe ich es erst in der 12. SSW erfahren und ich hatte keine Beschwerden.

Nun, in der 2. #schwanger und in der 7. SSW fühle ich mich sehr schlimm, mir ist übel, ich kann kein Essen sehen, wenn ich was esse, könnte ich erbrechen (habe bis jetzt aber nicht), die Übelkeit ist ganz schlimm, mir steht es bis zum Hals.

Hat noch jemand so Beschwerden?

Ist das so "normal"?

Danke

1

hi
oh ja kenne ich...mein Mann brauch nur von Essen reden und mir ist schlecht...
liege im Bett und mir ist schlecht...
fühle mich schlapp... Rücken tut weh...
alkles doof...
muss heut noch arbeiten :(

LG

3

Danke
#schwitz

ich muss auch arbeiten #gruebel

aber diese Übelkeit....#schmoll

2

Hallo meine liebe,

leider muß ich Dir sagen, dass das ganz normal ist..!! Mußt nur aufpassen, dass das mit dem erbrechen nicht losgeht und zu schlimm wird..!!

Ich kann dir sagen, dass ich es von der 7-16 SSW hatte..hab nicht erbrochen..aber 24 Stunden übelkeit, Müdigkeit und ich konnte auch kaum was essen..nur ausgewählte sachen..!!

Hab dann aus verzweiflung meine Hebi gefragt und Sie hat mich Akkupunktiert 1 mal aber nur..und ich hab dann noch 1 mal Nux Vomica genommen..!!

Dann war es komischweise weg.

Du wirst vielleicht noch keine Hebi haben..aber frag mal Deinen FA ob er Dir nicht Nux Vomica oder ähnliches verordnen kann. Man kann das zwar auch so in der Apotheke kaufen..aber meine Hebi meinte man sollte es nur auf anordnung und genauen Beschwerdenverlauf nehmen und nicht einfach nach blieben..!!

Drück Dir die Daumen..das Du bald wieder befreit bist..#pro

LG tweety + #baby 27 SSW

4

Gehe morgen zu meiner FÄ frage sie dann

Vielen Dank für die Antwort

5

Hallo!

Davon kann ich auch ein Lied singen. Meine erste #schwanger war echt easy, fast ohne Beschwerden. Habe zwar auch in der 10. SSW Bescheid bekommen, aber da war irgendwie alles anders!!!

Bin jetzt in der 8. SSW und mir ist auch ständig übel und ich bin hundemüde...

Naja, vielleicht ist es ja doch ein Zeichen, dass mein 2. Kind der ersehnte Junge wird...;-)

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es dir bald besser geht!!!

glg naddel

6

natürlich ist das normal.
bin auch 7. SSW und mir ist auch speiübel. heute morgen musste ich mich auch das erste mal übergeben.
mein dok meinte gestern, die übelkeit beweist, dass sich das kleine leben in dir ordnungsgemäß entwickelt und wenn es nicht so unangenehm wäre, könnte man darüber glücklich sein, denn es sei ein gutes zeichen.

in meiner 1. SS hatte ich übrigens auch übelkeit aber nicht so viel und ohne erbrechen. bei der 2. SS ging die übelkeit die ganze SS über und ich musste mich viel übergeben.

diesesmal fing es schon in der 6. SSW an und ich habe das gefühl, es ist noch schlimmer als beim letzten mal.

vll steigert sich das mit jeder SS?

ein bedeutender faktor für die übelkeit ist bei mir auch die geruchsempfindlichkeit. ich kann sämtliche essensgerüche nicht mehr ertragen, das geht aber gottseidank spätestens im 4. monat vorbei.

alles gute!


ivonne + annabell 6.4.2005 + milas 2.10.2007 + #baby inside 7. SSW