stubenwagen oder höhenverstellbarer laufstall??

bin gerade am überlegen wie ich meine kleine am besten und längsten gemütlich "lagern"kann.also mit länge meine ich,dass ich am überlegen bin in wie weit sich so ein stubenwagen lohnt,weil die kleinen ja meist nicht so lange drin liegen können.kann man auch einen höhenverstellbaren laufstall mit matratze nehmen?für den anfang,oder meint ihr ein stubenwagen wäre besser?wollte es im wohnzimmer aufstellen damit ich die kleine immer tagsüber bei mir habe...
lg

1

Guten morgen

TAgsüber soll er bei dir sein. Und wo soll er nachts schlafen? stelslt du das Bett dann vom Wohnzimmer zurück ins Schlafzimmer?

Ich habe einen Stubenwagen wo der/die kleine/r drin schlafen soll. Den kann man ja auch ans Fenster zum Tageslicht etc. stellen.

TAgsüber habe ich mir auch einen laufstall zugelgt wo das Böhnchen drin schlafen gucken etc kann.
Lg schnecke

2

das problem ist,dass wir umziehen und das schlafzimmer zurzeit nicht genutzt werden kann.ich wollte etwas wo die kleine tags und nachts gemütlich und bequem liegen kann.also rätst du eher zu stubenwagen?ich habe angst dass so ein laufstall irgendwie zu frei ist und die kleine sich nciht drin wohlfühlt.dachte mir viellecht kann man ein nestchen dran befestigen und ein stillkissen reinlegen..

3

Gute Frage -
manche Babies hassen Stubenwagen, weil sie da nicht rausgucken können ;-)
Ich finde so einen KLEINEN Laufstall mit Rädern ganz gut #pro, auch wenn ich mir das warscheinlich nicht kaufen werde.
Für nachts hab ich ein Babybay, also so ein Nestchen am Bett, damit ich nachts nicht aufstehen muss, sondern nur rüberfassen muss.

4

Bei unserem ersten Kind hatte wir nur den Stubenwagen, wir wohnten in einer Wohnung, so das er dann abends zum schlafen ins Kinderzimmer kam und Tagsüber wurde er dort hingerollt wo er gebraucht wurde. Als der Zwerg dann mobil und größer wurde, also auch zum spielen hatte ich eine Krabbeldecke für Tagsüber.

Unser zweiter lag von Anfang an im Laufstall, aber nur damit der große Bruder (22 Monate alt) nicht dran kam und das Baby in Sicherheit war.

Hoffe das hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung

LG Caroli

5

Hallo,

ich finde Stubenwägen auch total toll, hab mich aber dennoch dagegen entschieden. Die Mäuse passen da nur sehr kurz rein und von daher lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Habe ein normales Bettchen neben unserem stehen und für tagsüber einen Laufstall, wo die Maus drin schlafen kann.

LGe Isa (ET -28)

6

Hallo!

Frag doch mal herum, vielleicht gibt es ja in Euren Familien einen "Familien-Stubenwagen" der immer herumgereicht wird. So ist das zumindest bei uns. Neu kaufen würde ich mir keinen, auch wenn ich sie super niedlich finde. Aber sie sind einfach sehr teuer und man hat nicht lange etwas davon.

Vielleicht ist auch ein Babybay eine Alternative für Dich. Das ist an einer Seite offen und wird am Elternbett befestigt für die Nacht. Es gibt dazu aber auch ein Verschlussgitter und Rollen, so dass man es tagsüber durch die Wohnung mitrollen kann. Man kann es (wenn man 2 Exemplare kauft) auch als großen Laufstall umbauen und später auch zum Hochstuhl und Sitzbank fürs Kinderzimmer. Kannst ja mal auf die homepage schauen. Bei ebay habe ich ein neues Maxi-Babybay (ich würde immer die große Version empfehlen, damit man länger etwas davon hat), für rund 200€ inkl. Matratze und Nestchen ersteigert.

LG Viola ET-8

7

Also wir haben das so gelöst:

Da unser Schlafzimmer in der zweiten Etage ist und ich keine Lust habe das Babybay immer die Treppen hoch und runter zu tragen haben wir uns für das Erdgeschoß einen Stubenwagen gekauft (gebraucht bei Ebay).
Die Laufställe mit Rollen, die ich bisher gesehen habe, passen gar nicht durch die Türrahmen, so dass ich die Kleine nicht mit in die Küche oder Wintergarten nehmen könnte und sie quasi damit in einem Raum bleiben müsste.

LG Michelle

8

Guten Morgen !

Wir hatten bei Luca schon einen höhenverstellbaren Laufstall im WoZi und das hat super geklappt - darum steht er jetzt auch schon wieder und ist gemütlich eingerichtet ;)

Die erste Zeit schläft der Wurm bei uns im Schlafzimmer in einer Wiege die von der Decke herunterhängt.

LG
Nina mit Luca & #ei 40ssw

9

Hallo,

also wir haben beides hier daheim.

Auch jetzt beim zweiten haben wir uns einen Stubenwagen zugelegt. Den Laufstall habe ich im Moment noch für unsere "Große" (fast 14 Monate) in Verwendung. Der steht bei uns in der Küche. So kann sie zufrieden spielen und beim kochen zuschauen, ohne mir zwischen den Beinen rumzulaufen oder Schränke auszuräumen. ;-) Seeeeeehr praktisch also! :-)

Unser Baby wird im Stubenwagen schlafen. WIr haben einen ganz tollen im Internet gefunden.
Geh mal auf:

www.waldin.eu

Da gibt es traumhafte Stubenwägen, zu super Preisen. Wir haben einen XXXL-Stubenwagen gekauft. Der ist 85cm lang!!! Unsere jetzt 14 Monate junge Tochter kann da noch drin liegen ohne oben und unten anzuecken. (Wir haben sie probe- und spaßenshalber mal reingelegt....) Und wir haben incl. Porto und Versand nur 110€ bezahlt, mit allem drum und dran. Und es lief alles reibungslos mit Lieferung und so. Also ich kann es nur empfehlen. Sicher sind das "Kissen" und die "Decke" nicht von toller Qualität, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Da aber Kissen eh nichts für Babys sind und unseres ja auch im Schlafsack schläft war uns das egal.

Schau es dir halt mal an, vielleicht findet ihr ja was. Günstiger als ein Laufstall ist es alle mal. Und wenn es das Baby will, kann es in dem XXXL-Wagen liegen bis es sich hinsetzen kann.....

Liebe Grüße

am210807 (mit Leni die grad spielt und Baby-Girl inside 30. Woche)