9. ssw und Blutungen

Hallo!

Ich lag von Samstag bis Montag im Krankenhaus, da ich Samstag nachmittag in der 9. SSW Blutungen (frisches rotes Blut) hatte. Im Ultraschall war alles in Ordnung und seit dem kam auch nur noch braunes, altes Blut. Auch bei der Abschlussuntersuchung am Montag war alles Bestens, das Kind ist auch weiter gewachsen und gestern bei meiner FÄ hat es sich auch bewegt.
Es kommt aber bis heute, 4 Tage nach der Blutung immer noch etwas braunes Blut raus. Solange es nicht hellrot und frisch ist, ist das auch wohl in Ordnung, ich frage mich nur, wie lange das wohl noch anhält??? Hatte hier noch jemand Blutungen in der Frühschwangerschaft und kann mir sagen, wann es bei ihr komplett weg war?
Ich muss jetzt auch erst wieder in 3 Wochen zu meiner FÄ, zur normalen Untersuchung.
Liebe Grüße
Sabine

1

huhu...alos ich kann dir von meiner 2. schwangerschaft berichten......ich hatte bis zur 16 woche immer wieder blutungen und war auch des öfteren im krankenhaus.....es hies immer alles in ordnung mit dem kind..es hat aber schon ne woche gbraucht bis alles weg war vom blut......meine kleine wird im oktober 2 und ist kerngesund :) lg

2

Hallo

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch eine leichte Blutung-war auch ca. in der 9 Woche. Ich war auch im Krankenhaus damals. War aber alles ok. Die meinten damals zu mir, dass es sein könnte, dass es vom Muttermund kommt, weil der ja während der ss sehr gut durchblutet ist. Nach ein paar Tagen war es wieder ok. Meine FA hat mir damals noch Zäpfchen gegeben zum desinfizieren.
Mach dir nicht zu viel Gedanken. Klar solltest du es immer im Auge behalten, aber wahrscheinlich gibt sich das in ein paar Tagen wieder. Ich habe auch schon von einer Bekannten gehört, die ständig Blutungen hatte in der Früh-ss, aber auch alles in Ordnung war.

Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße

3

Hallöchen,
ich hatte am 12.8. auch Blutungen, bin sofort ins KH, lag 3 Tage, hatte ein geplatztes Myom, was dann zum Hämatom geworden ist.
Bin seit dem 4 mal zur Kontrolle beim FA gewesen, alles bestens, Krümmelchen wächst und bewegt sich.

Nur das Altblut kommt bis heute noch raus!!!!
Mein FA meinte, das kann unter Umständen Wochen dauern, können auch kleine "Stückchen" bei sein, da das geronnene Blut manchmal wie ein Stück Leber aussehen würde.......bäääh......aber ist wirklich so.

Also kommts bei mir schon seit 3 Wochen braun raus, aber solange es nicht wieder rot wird, ist es wohl okay so.
Hoffentlich hört das bald auf, denn es ist schon etwas eckelig.
Habe nächste Woche Mittwoch wieder Termin beim FA.
Freu mich schon drauf, denn bei jedem Ultraschall bekomme ich auch immer ein schönes Bildchen, echt super mein FA.
Alles Gute für dich.
LG Beate 13.SSW

4

altes blut in ungefährlich...in manchen fällen sogar wünschenswert...

Wie lange es dauern kann ? Tage, Wochen, die gesamte Schwangerschaft..es hängt davon ab, was du hattest..

Ja, die Unterscheidung...frisches blut ist shocn wichtig...mit dunklem Blut bleibst du zuhause...mit frischem blut..das ist nicht gut...da soll ein Arzt nachsehen...auch den kann aber nichts tun...

sollte es sich wiederholen...nimm bitte hochdoseirtes magnesium..

sonst kann man außer ruhe nichts machen...

Toto

5

Danke schon mal für die Antworten!
Leider kann mir keiner sagen, woher die Blutung kam, kann ein Hämathom bzw. eine geplatzte Ader gewesen sein oder auch noch was mit der Einnistung zu tun haben. Oder sonst was. Ich bin nur froh, dass seid Samstag kein frisches Blut mehr gekommen ist und ich somit einfach hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.
Magnesium nehme ich schon, das habe ich im KH schon bekommen und nehme das selbe Mittel in derselben Dosierung weiter ein.
Das mit dem alten Blut, das wie Leber aussieht stimmt übrigens, das habe ich auch schon beobachtet.
Ich kann wohl nicht mehr machen als abwarten...
jetzt muss ich erst am 22.9. wieder zur normalen Untersuchung, das zieht sich noch sooooo lange hin. Hoffentlich hat sich bis dahin auch das mir´t dem alten Blut erledigt. Aber hoffen wir einfach mal, dass ich bis dahin keinen anderen Grund habe, sie aufzusuchen oder wieder ins KH zu fahren und dann kriege ich die drei Wochen schon hinter mich!