Braucht ein Neugeborenes einen ausweis oder reisepass???

Hi ihr lieben meine frage steht ja schon oben,braucht meine tochter überhaubt einen ausweis? reisepass? personalausweis? wenn wir nicht ferreisen? oder brauch ich das erst beantragen wenn wir nächstes jahr verreisen?#augen

1

wenn es akut ist würd ich dann rechtzeitig mich um den kinderausweis kümmern...

2

Hey...

es kommt draif an wo du hin willst...

Wir haben bei der grossen einen gebraucht als wir in die Tschechei wollten...Aber du kannst deine Tochter auch in deinen Reisepass eitragen lassen wenn du sowas hast.
Im Kinderausweiss musst du glaube ich alle 12 wochen (???) ein neues Bild rein machen lassen....

N Kinderausweiss kannst du direkt bei der Stadt abhole bzw machen lassen da musst nix beantragen...


Lg Melle

6

Danke für die antwort, aber einen kinderausweis muss sie haben oder? weil ich habe nur die geburtsurkunde einen ausweis braucht sie doch auch wenn wir nur in deutschland sind,und nicht verreisen

8

Hallo,

"Ab 1. November 2007 können Kinder nicht mehr in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden. Jede Person benötigt bei Grenzübertritt ein eigenes Ausweisdokument.
Bereits bestehende Einträge behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Bereits bestehende Einträge können mit einem Lichtbild versehen werden."

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
3

Sowas wie ein Kinderausweis, wie ich ihn noch als Kind hatte, gibt es gar nicht mehr...nur einen Reisepass. Und da wir nicht ins Ausland verreisen, haben wir auch keinen.

LG, elumia 11. SSW

7

gibts schon.. nur stellt man den nur noch ungern aus! er kostet ja auch nix ;-)

10

aha...ich war damals 3 Mal da und wollte einen haben und man hat mir immer wieder gesagt, sowas gibt es überhaupt nicht mehr...

Dann werde ich nochmal nachhaken müssen...

LG

4

Einen eigenen Pass braucht dein Baby noch nicht,reicht aus wenn du es mit in deinem Reisepass eintragen läßt!

Die Kleinen verändern sich so schnell,müßstest sonst ständig einen neuen beantragen ;-)

lg sas

11

Hallo,

die Eintragung von Kindern im Reisepass der Eltern ist seit dem 1. November 2007 nicht mehr möglich.

LG Sabrina

5

Huhu,

man braucht mittlerweile sogar einen Kinderreisepass, wenn man innerhalb Deutschlands fliegt!#augen

LG Diana+#ei Babyboy JAN 23+0

12

hatten cor ca nem jahr das gleiche problem, du MUSST heutzutage nen Kinderreisepass haben... Ist pflicht, ich hatte gedacht bei mir eintagen reicht, nee nee, seid 2007 glaub ich ind die bestimmungen anders. also ab zum Rathaus oder bürgeramt. und vorher noch foto machen!