Blähbauch in der Frühschwangerschaft und richtige Magen Kräpfe

Abend Ihr Lieben,

Ich habe das seid Anfang an jetzt bin ich in der 10 SSW und es wird schlimmer ich bekomme Krampfartige Oberbauch schmerzen mit ziehen nach re. und li. in den Darm.

Manchmal geht es besser wenn ich auf Toilette war aber das habe ich auch so oft am Tag und ich kann nicht so oft auf Klo :-P laufen.

Habe auch nicht wirklich Apetit.Und wenn ich esse oder trinke kommt wieder so ein Blähbauch und aufstossen das ist echt schlimm!

Ist das normal am anfang ? Kennt das jemand?

Kann mir jemand einen Tipp geben , trinke schon Magen DarmTees, und versuche leichte sachen zu essen.


Ps. Also Unterleib schmerzen sind es nicht !

Lg Iza

1

Ja-mir geht es genau so.. Wer kann uns helfen??

3

Oh man, hast du es auch so schlimm ?? richtig schmerzen?

2

Mir auch. Ihr seid nicht allein...

Gruß Malike (auch 10. Ssw):-D

4

schon etwas beruhigend :-) obwohl es total unangenehm ist , hast du auch so richtige schmerzen manchmal? ich habe das gefüh es wäre nicht normal?

5

Jepp. Mein bauch sieht aus, wie im 6. Monat- ohne Witz! Ich habe auch so einen Druck irgendwie, aber wie du schon sagtest, vom Unterleib kommt es nicht. Vor zwei Tagen hatte ich noch mit Steißbeinschmerzen zu tun und nu kommt das wieder. Ich bin auch sehr ängstlich (Fg Anfang Juni in Ssw 8) und überlege dann auch immer: Ist das jetzt normal oder nicht. Aus meiner 1. Ss kenne ich diese Problemchen gar nicht. Eigentlich dachte ich immer, das es doch vom Dehnen und so weiter in der 1. Schwangerschaft hätte schlimmer sein müssen,da der Körper ja noch nie eine mit gemacht hat, aber das es nun umgekehrt ist, verstehe ich auch nicht. Ich denke, ich werde meine Fä diesbezüglich mal ansprechen. Am 15. hab ich endlich den nächsten Termin. Bei dir ist es ja auch die 2. Ss...
Empfindest du sie auch anders?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Willkommen im Club, mir gehts ganz genauso, bin 12.Woche und habe jeden Tag einen Blähbauch, egal, was ich auch esse. Und aufstossen, häßlich!!!

LG Steffi

8

Mein Bauch sieht auch aus,als wäre ich schon hoch schwanger.. Meine Hose konnte ich gar nicht mehr richtig zu machen. Hab schon überlegt,ob ich etwas falsches gegessen habe-gibt da ja so einige ungünstige Nahrungsmittel. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und daher kann ich auch nicht vergleichen. Doof finde ich es aber auf jeden Fall! Der dickere Bauch dabei ist ja schön,aber der Rest..*grummel*

vulpega (11 SSW )

9

Hallo

ich hab schon mal mit Reizdarm vor der Schwangerschaft zu tun gehabt, stressbedingt. Sprecht euren FA mal auf Flohsamenschalen bzw. Mucofalk an... das ist so ein Pulver welches man in Wasser aufgelöst trinken kann und den Stuhl weich hält! Am Anfang der ss hat mir das mit der Verstopfung gut geholfen.....

Alles Gute
#blume