Frisch schwanger und Blähbauch

Guten morgen,

wer von euch ist auch ganz frisch schwanger und hat tierisch Blähungen und einen mega aufgeblähten Bauch ?

Was nehmt ihr dagegen ? FA meinte Imogas aber ich trau mich nicht.

Tut nur ziemlich weh beim sitzen im Büro

Lg Bloemschen

1

ich habe die Hose aufgemacht und ein haargummi zwischen knopf und knopfloch befestigt.

habe bis zur 13. SSW utrogest genommen.

habe viele milchprodukte gegessen/ getrunken.
das ging dann so ca. 10.-11. SSW wieder von alleine weg.


#klee

2

Oh ja, dass kenne ich.
Bin ab morgen in der 7. SSW
SItze auch im Büro und da kneifen die Hosen schon ganz schön.

LG kylie und #ei

3

Ich hatte in den ersten Wochen einmal so blöd Luft im Bauch, daß ich vor Schmerzen halb benebelt am Wannenrand hing - später hat eine Wärmflasche geholfen.

Sprich Deinen FA mal auf Sab Simplex an.
Das ist ein Mittel gegen Blähsucht beim Säugling. Wirkt nur lokal im Darm.

VG exot

4

:-) das kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte das auch von anfang an, bis jetzt immer noch #schein
ich habe vom FA Lefax bekommen, hilft zwar gegen blähungen, aber der blähbauch ist immer noch da, sehe aus wie im 5.monat ;-)
ich denke auch bei vielen geht der blähbauch über in einen babybauch #baby

lg ciocco ab morgen 12.ssw #huepf

5

Sab Simplex vertrag ich nicht und Imogas wirkt auch nur im Darm - hab das vor der SS als genommen - steht drinn darf man in der Schwangerschaft- trau mich aber
nicht.

Ihr haltet das alle einfach aus oder ?

Meine Hosen zwicken schon oben am bund und das in der 7 woche

6

mir gehts auch so! bin jetzt 11+0 und fühl mich wie ein heißluftballon!
ich nehme auch imogas und dadurch ist es ein bisschen besser! ohne sterbe ich!
die kannst du ohne probleme nehmen, grad wenn du die vom arzt bekommen hast! die wirken nur im darm und helfen das der schaum der so wehtut zu luft wird die du dann entwerder abatmen kannst oder aber wegpupsen kannst...alles besser als vor schmerzen zu sterben...und diese blöde luft kann ja echt wehtun..

7

Hallo!

Hi, hi das hatte ich auch. Ich würde erstmal auf Medikamente verzichten.

Ich bin auf Mineralwasser mit wenig Kohlensäure umgestiegen und habe Pflaumensaft auf nüchternen Magen getrunken und Anti-Blähtee. Danach wurden die Blähungen viel leichter.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt noch immer mit Mineralwasser mit viel Kohlensäure Probleme habe. Also bleib ich wenig Kohlensäure :-)

LG, Angi