Muttermund öffnet sich

#huepf Hallo Ihr lieben Schwangeren,

war Freitag beim Arzt zur VU. Dort stellte er fest das mein Muttermund sich langsam öffnet. Ist nur noch eine kleine Wulst vor. Bin jetzt 38 SSW. Wielange musstet ihr noch warten bis es bei euch losging. Ich hab das Problem das ich das mit den Wehen nicht immer richtig einschätzen kann. Verspüre ein ziehen/stechen im Unterleib und der Bauch wird hart. Manchmal bin ich auch total unruhig innerlich. #zitter
Es ist mein erstes Kind. Vor zwei Tagen war ich Nachts so unruhig und mir war auch so schlecht das ich gedacht hab ich muss gleich spucken. Konnte das überhaupt nicht einschätzen.
Habt ihr das auch?
Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet. #schmoll

LG biene-maja #klee

1

Huhu,

glaub mir, wenns los geht wirst du das sicher Merken ;-).

Mach dich nicht verrückt und bleib ganz ruhig und locker #liebdrueck.

Also wenn die Wehen schlimmer werden und anfangen vom Bauch in den Rücken und nach unten zu ziehen und der Schmerz schlimmer und stärker wird dann mal schön in die warme Wanne, wirds besser wars nix, bleibts so oder wird schlimmer ins KH fahren.

Auch wenn du eine Blutung hast oder die Fruchtblase (ohne Wehen) platzt auch ins KH.

Also süße, du wirst es auf alle Fälle merken.

LG und viel #klee für bald

2

Vielen lieben Dank für die lieben Worte #liebdrueck

biene-maja

8

Hallo!

Ich habe vor drei Wochen auch mein erstes Kind bekommen. Hatte auch Angst es zu "verpassen". Wenn es richtig los geht, dann merkst du es auf jedenfall. Ich hatte wahnsinniges ziehen im Rücken. Konnte weder stehen noch liegen oder sonst was.
mach dich nicht verrückt, du merkst e sauf jedenfall wann es soweit ist.

Lg Lena mit Joel (3 Wochen+2 Tage)

3

Halloooo
also wenn du hier nicht mehr schreiben kannst und du weder sitzen noch stehen noch irgendwas machen kannst,
dann würd ich losfahren!!
Den Zeitpunkt verpasst du schon nicht.
Wärst die 1. die zuspät zu ihrer Geburt kommt#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl.

Lg Sophia

4

Vielen lieben Dank

5

Also meine Hebamme meint lieber 1x öfter ins Krankenhaus gehen, als 1x zu spät.
Ich würde ins KH gehen gerade wenn der Muttermund aufgeht, dann kommt ja das Kind bald. Alles Gute auf jeden Fall
LG yvonne

6

Mein MuMu ist schon seit 3 Wochen so wie der der TE! Da würden die sich in der Klinik freuen #rofl

Ohne Wehen kommt leider nunmal kein Kind raus, von daher sagt so ein MuMu Befund leider wenig darüber aus obs losgeht oder nicht...

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi (ET+1)

7

Will dir ja keine Angst machen, aber es kann noch dauern... Bei mir ist der Mumu seit einer Woche fingerdurchlässig und habe auch immer mal wieder EINE Wehe, aber ansonsten geht nix weiter voran.
Verpassen wirst den Start sicher nicht, es ist noch kein Kind ohne Schmerzen innerhalb von 5 Minuten rausgeplumst. Wenn die Schmerzen so stark werden, dass du automatisch anfängst zu schniefen wie ein Walroß und ganz laut ausatmest, dann kannst sicher sein, dass die Geburt begonnen hat.

Bleib ruhig. Ich weiß ist schlau gesagt, vorallem weil mir selber der Arsch auf Grundeis geht #zitter Ich hab eher Angst das es bei uns losgeht, wenn ich mit unserer 1. allein Zuhause bin...

9

hi.mein MM war bei der letzten von 1 woche vor ET bis 1 woche nach ET 5cm offen! dann wurde eingeleitet!!!
leider.hoffe,diesmal gehts allein los, und wird nicht wie die letzten 3 eingeleitet #schmoll

die GEBURTSWEHEN wirst du erkennen-glaub mir! ;-)

ich wünsche alles alles gute!!!!!!!!!!!!