Krämpfe trotz Magnesium, normal??

Hallo zusammen,

also ich nehme 3 Kapseln von dem Magnetrans Forte 150 mg jeden Tag jetzt hab ich trotzdem nachts manchmal noch krämpfe in den Beinen ohh und das tut soooo weh :-[ ist das denn normal? Ich nehm ja jetzt extra schon Magnesium ich kann doch nicht noch mehr nehmen....#zitter

LG Wir 31 Woche

1

Also ich nehme 2 mal täglich 250 ml Magnesium am Tag und habe trotzdem ab und an nachts noch Wadenkrämpfe.
Zusätzlich hab ich vom vielen Magnesium Durchfall aber mein Arzt meinte das wäre schon ok so.
Naja der hat gut reden er hat es ja nicht.

2

Hallo,

vielleicht probierst Du mal ein anderes Präparat aus? Mir hat Magnetrans forte nämlich auch nicht geholfen....

Zur Zeit nehme ich die Dragees von Verla und die finde ich gut :-)

LG cb

3

Ich nehm derzeit 3x tgl 1-2 Tabletten 500mg-Magnesium.
Bei der Dosierung mit nur 1 Tablette jeweils habe ich manchmal noch leichte Wadenkrämpfe .... bei jeweils 2 Tabletten bekomme ich Durchfall. Probier mich etwas durch.

VG exot

4

Also ich kenn nur die Magnesium Verla, die sind recht gut...Probier die doch mal aus..

LG Jessica

5

brauchst du magnesium wegen vorzeitiger wehen?

sonst lass es mal ein paar tage weg ...

ich hatte das prob nämlich auch #aerger kaum hab ich magnesium genommen (egal welches #augen) hatte ich wadenkrämpfe ... täglich mehrmals ... hab ich es abgesetzt waren die krämpfe am 2. tag weg #huepf

noch was zusätzlich:
calcium nimmt im körper den selben eingang wie magnesium ... deshalb kann der körper immer nur eins von beiden aufnehmen. um das zu umgehen sollte ein mindestabstand von 2 stunden eingehalten werden. besteht ein calciummangel bekommt man die selben symptome wie bei magnesiummangel (zb wadenkrämpfe) #aerger
hat uns damals eine hebi erklärt ...

mein schluss daraus: ich hatte keinen magnesiummangel sondern calciummangel. ich brachte mir prompt calciumbrausetabletten heim und hab tägl eine genommen. was soll ich sagen: ich war quasi geheilt, keine probleme mehr die ganze restl schwangerschaft ...

wie gesagt - wenn nichts dagegenspricht ... nen versuch ists wert! #pro

lg
me

6

Hallo,
meiner Meinung nach stimmt die Dosierung auch nicht ganz. Ich habe von meiner FÄ Mg mit 800mg bekommen und davon sollte ich normal 3x1 nehmen, wenn ich viele Krämpf habe dann sind bis zu 8 Stück am Tag erlaubt.