Was sagt´n Ihr zu "Alkohlfrei"

He Ihr Mitschwangeren;-)

seh das gerade in der Werbung Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei.
Was sagt´n ihr dazu?
Darf man oder darf man nicht?
Weil irgendwie weis ich noch das damals ein Star oder Fussballer gesagt hat sein Kind dürfte Alkoholfreies Bier trinken, und da war der Aufschrei der Menschheit groß, weil ja trotzdem irgendwie ein gewisser Teil Alkohol sein soll?????
Ich mein wir sind ja keine Kinder aber wir bekommen Kinder was meint ihr dazu, trinkt ihr Alkoholfreien Sekt oder Bier?
Ich bekomme immer Robby Bubble von meiner Mutti vorgesetzt zu Feiern, grins find das niedlich und behalt es auch weiter bei:-p
Würd trotzdem mal euere Meinung wissen?

1

Ich hab den unschwanger mal probiert und fand ihn scheußlich #zitter

Und jetzt ist an Sekt eh nicht zu denken... Egal ob alkoholfrei oder nicht - das Sodbrennen hinterher würde mich umbringen :-P

LG
sniksnak

2

Ich würds lassen!
Auch Alkoholiker sollten kein "alkfreies" bier , sekt ect trinken weil da immer nen teil Alk drinnen ist.

Trink doch dann nen Organgen saft zum anstoßen!

4

Ich sag ja Robby Bubbel--->Kindersekt bekomm ich immer;-)

19

Orangensaft enthält aber auch Alkohol.

3

Ich muss gestehen ich trinke auch ganz gern ab und zu ein alkoholfreies Weizenbier. Soooo lecker!!!! #mampf

Klar ist da ein kleiner Teil Alkohol drin, aber auch nicht mehr als in Apfelsaft. Und wenn, dann trinke ich mal ne Flasche und es ist wieder gut.

Ich würde es wegen des Biergeschmacks bedenklicher finden es einem Kind zu trinken zu geben als wegen dem minimalen Anteil Alkohol, denn es gibt Dinge an die sollten sich Kinder gar nicht erst gewöhnen.

5

Ich hab im Sommer gerne mal ein alkoholfreies Radler von Krombacher oder Clausthaler getrunken, und selbst wenn da Alkohol drin ist, ist die Menge bei 1-2 alkoholfreien Radlern doch so gering, dass man es unbedenklich trinken kann ;-)

Dan gilt das gleiche auch für 1-2 Gläser alkoholfreien Sekt, es gibt ja auch Frauen die trinken mal 1 oder ein halbes Glas richtigen Sekt, das geht auch mal. - Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße Linda

6

Hi,

ich bin eh kein Fan von Sekt oder Bier. Deswegen kommt für mich auch das Alkoholfreie nicht in frage. Ich trinke gerne Cidre aber auch wenn es den Alkoholfrei gäbe würde ich drauf verzichten. Ist ja nicht so das man ewig schwanger ist und Jahrelang stillt :-)

lg kula100

7

Na, wenns dir schmeckt, ich hätte im moment gar keinen Appetit auf Bier oder Sekt.

In Organgensaft ist übrigends auch ein geringer Alkoholanteil drin, in Apfelsaft noch mehr (soviel wie in "alkoholfreiem" Bier)

Ein Glas davon schadet in keinem Fall, sonst dürfte man ja auch keinen Saft mehr trinken.

vlg Melli (31.ssw)

10

Habe es ehrlich gesagt noch nie probiert. Bevor der Wurm im Bauch war habe ich gern Cocktails getrunken, oder solche Alkopops.
Aber wo ich wusste ich bin schwanger habe ich nix mehr angerührt wie gesagt außer Kindersekt;-)

8

Huhu!

Also ich hab schon mehrfach gelesen dass man ruhig alkoholfreien Sekt oder alkoholfreies Bier trinken darf.
Eine Schwangere ist kein Alkoholiker - die dürfen nämlich nicht mal Senf essen. Streng genommen ist in Bananen auch Alkohol. :-)
Ich werde mir, wenn ich Lust drauf habe ein Erdinger Alkfrei gönnen, das soll nämlich sogar gut sein für Schwangere und lecker finde ich das auch. :-)

Musst mal googeln...da gibt es einige Artikel zu die pro alkfrei in der Schwangerschaft sind. :-)

LG nachtelfe78 9.ssw

9

hallo,

wenn du lust drauf hast, warum nicht.

ob du nun apfelsaft trinkst, oder alk. freies bier / sekt :-p


lg jessica mit lucas 4 j. an der hand und lea im bauch et - 8

11

Huhu!

Mir persönlich schmeckt das alles nicht (ob akoholfreies Bier, Weizen, Sekt). Sekt habe ich mal unschwanger probiert, als wir mal bei einer schwangeren Kollegin waren - bääähhh. Gar nicht meins.

Ich finde es aber grundsätzlich okay. Wenn's einem schmeckt!
Zum Wohl #glas
#blume