11+0 SSW-zu früh für NT?

Hallo ihr Lieben,

aufgrund von ein paar Komplikationen in der 5./6.Woche haben wir uns entschlossen eine Nackentransparenzmessung machen zu lassen, weil man da schon evtl. die Auswirkungen der anfänglichen Komplikationen erkennen könnte!

nun hab ich heute bei dem Arzt angerufen und der hat mir am 01.10 nen Termin gegeben-dann bin ich 11+0. Im selben Atemzug haben die gesagt: "Ach eigentlich zu früh, aber kommen sie erstmal!" Der Arzt hat bei uns in der Gegend nen sehr guten Ruf, möchte schon gern zu ihm, bin jetzt aber etwas verunsichert, weil es angeblich zu früh ist.... Einen späteren Termin konnte ich nicht bekommen, weil die Praxis da im Urlaub ist!

War noch jemand bei 11+0 SSW zur NT?

Lg Danste +#schwanger 8+4 SSW

1

Hi!

Das ist doch genau in der zeit....#gruebel
Mein FA macht die NT zwischen der 11. und 14. ssw! Soweit ich weiss ist es nur in dem zeitraum möglich....

Ich denke, das passt schon...

Viel Glück

2

11+0 ist der früheste Termin um das NT Screening durchführen zu lassen.

Ich musste im letzten jahr 2x hin, weil mein arzt mich auch zu früh bestellt hat. Blut konnte ich ausgewertet werden.

Jetzt war ich bei 12+0 und alles war supi. alerdings hatte ich ein erweitertes bei einem Spezialisten machen lassen.

In seiner werbung steht, dass er ab 11+0 die Messung macht.

3

Hallo

Also, mach Dir nicht so viele Sorgen.
Ich war auch so bei 11+1 zur NT-Messung da und es war zu früh. Bin dann einfach eine Woche später wieder hingegangen und gut war. Manchmal klappts, manchmal nicht. Geh einfach hin und dann wirst Du ja sehen:-)

LG, Tina

4

Habe heute auch einen Termin gemacht und die Sprechstundenhilfe meinte zwischen der 12. und der 14. SSW wird es gemacht. So war es bei meiner Kleinen auch.
Kann ja sein, dass es da noch eine Toleranz gibt und vielleicht Ende der 11. SSW auch schon möglich ist, aber man schauen muss, ob die NF gut darstellbar ist. Ansonsten ruf´doch noch mal an und frage nach.

LG Samy