Krankenhaus in Dillingen!?!

Hallo, hat hier jemand im Dillinger Krankenhaus entbunden oder es vor?
Ich würde gerne, denn da gibt es Beleghebammen und Belegärzte! Die muss man sich raussuchen, aber ich kenne die ja noch nicht und wollte jetzt Erfahrungsberrichte hören;-)
Wie war das bei euch, bei welchem Arzt, bzw bei welcher Hebamme seid ihr? Waren die nett und was haben die gemacht? Immer US, sich Zeit genommen ...?
Der Infoabend dauert noch so lange und ich würde gerne vorher schon Infos aus erster Hand haben!

LG Heiky

1

hallo

also ich hab nicht vor da zu entbinden weil es nicht so gut ist. Weiss ich weil ich dort eine ausbildung zur krankenschwester beginnen wollt und die aber total unfähig sind, irgendwas auf die reihe zu bekommen
ich geh nach langenau....

kannst dich auch gern über meine vk melden

2

Du meinst Dillingen an der Donau, richtig?

Also ich werde dort voraussichtlich Anfang Februar 2010 entbinden. Da wir aber auch erst neu zugezogen sind, weiß ich auch nicht so viel über das Krankenhaus.

Ich habe aufgrund meiner Überlkeit schon früh eine Hebamme aufgesucht, die auch dort Beleghebamme ist. Da mein Frauenarzt keine Entbindungen als Belegarzt mehr macht, werde ich den Arzt nehmen, der gerade Dienst hat. Soweit ich weiß, gibt es am Krankenhaus zwei Ärzte, die sich abwechseln.

Immer am ersten Mittwoch im Monat findet dort Abends eine Kreissaalbesichtigung statt. Wenn man Glück hat, sollen auch beide Ärzte da sein. Ich habe den Kreissaal zwar schon gesehen, weil ich zur Akkupuktur zu meiner Hebamme musste, als sie Dienst hatte, werde mich aber doch noch zu einer Kreissaalführung aufmachen. Der erste Eindruck war sehr positiv, vom optischen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich kenne das Belegsystem aus meiner alten Heimat auch nicht. Bei meiner ersten Entbindung fühlte ich mich aber gut aufgehoben, obwohl ich die Ärzte und Hebammen nicht kannte.

Viele Grüße,

resi1912

3

Hallo,

meine Schwägerin hat dort entbunden und war ganz zufrieden. Namen hab ich natürlich nicht. Aber der Arzt wo mit entbunden hat, war auch ihr normaler FA.
Das einzige was ich weiß ist, dass die PDA bei ihr nur einseitig gewirkt hat. Aber das kann an vielem liegen. Die Zimmer waren auch okay und die Hebammen auf Station hab ich jetzt als ganz nett empfunden.

LG kuebi (entbinde selber immer in HDH, obwohl ich es sonst nicht abkann)