Umfrage: Drohende Frühgeburt/Wehen - wann tatsächlich gekommen?

Huhu,

ich wollte mal fragen, wer von euch unter vorzeitigen Wehen/verkürzter GMH/offener MuMU und/oder oder gelitten hat und wo die Ärzte gesagt haben, dass das Baby auf jeden Fall früher kommt...Wann ist es tatsächlich gekommen?


lg Bunny mit Babyboy 34.SSW

1

Hatte vorzeitige Wehen, lag auch ne Woche mit Wehenhemmer.

Er kam dann 2 1/2 Wochen vor ET.

Lg

2

hallo,
bei meiner ersten ss wurde ich mit wehen ins kh eingeliefert bei 28+0. dank wehenhemmer, lungenreifespritze und bettruhe gingen nach 2 wochen die wehen weg. bei 32 +0 habe ich mich entlassen lassen und zu hause weiter gelegen. bei 37+0 durfte ich mich wieder belasten und meine maus kam 4 tage vor dem et #huepf! da haben die hebammen und ärzte gestaunt im kh!
jetzt hatte ich ab der 26+0 wehen gehabt, liege aber zu hause, da sie nicht so heftig waren und nehme magnesium und bryphyllum (was sofort angeschlagen hat). heute bin ich 29+5 und freue mich über jede woche, die unser krümel im bauch bleibt!

3

ich hatte bei meinem Sohn so im 6. Monat ungefähr vorzeitige Wehen und lag auch 2 wochen desshalb im kH, zum schluss musster der knädige herr aber eingeleitet werden, weil er nicht kommen wollte! Er hatte eben da schon seinen eigenen kopf :-D ...

4

hm, möchte nicht lügen, aber ich hatte bei der ersten ss ca in der ab der 30. ssw frühwehen, und gekommen ist er letztendlich 9 tage überm entbindungstermin#klatsch

Lg, pia

5

Huhu,
hatte damals (vor 5 Jahren) ab der 20 SSW wehen und einen verkürzten GMH. Habe dann einen Ring bekommen, früher wurde man ja zugenäht, und mußte alle 4 Stunden Wehenhemmer nehmen. Der Ring wurde in der 35. SSw gezogen und die kleine wurde in der 37 SSW geboren

6

Danke euch allen für die Antworten. :-)

lg

7

Ich hatte ab der 20.SSW immer wieder Wehen, GMH war mal verkürzt mal in Ordnung, MuMu war eigentlich immer weich und ab der 34.SSW fingerdurchlässig. Entbunden hab ich dann nachdem ich ab der 39.SSW ALLES versucht hab um sie rauszulocken bei ET+6!! nachdem ich schon damit gerechnet hatte ewig schwanger zu sein ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli 16 Tage #verliebt

8

Bei meiner Tochter und sogleich erste Schwangerschaft, hatte ich ab der 22 SSW Wehen und musste ins KH.
Durfte nur noch liegen und wirklich nichts tun, dann ab der 27 Woche wieder und musste bis ende 29 im KH bleiben, dann war ich knapp ne Woche entlassen und durfte 31 SSW wieder rein bis zur 32 SSW.
Bei 35+0 musste ich alle Wehenhemmer absetzen (Spiropent und Magnesium) und da war sie dann 35+3 SSW.

Emily war aber sehr gut entwickelt und wir durften sie 4 Tage später nach hause nehmen.

LG Shorty

9

Ich hatte vorzeitige Wehen ab der 23. SSW, ging ca. 5 Wochen immer wieder mal los, hab das aber mit Ruhe und Magnesium/Bryophyllum gut in den Griff bekommen - naja, heute bin ich dann ET+4#schwitz