kann raclette-käse zu magenschmerzen führen?

hallo,

stelle meine frage jetzt mal anders, vielleicht könnt ihr mir ja dann weiterhelfen!

habe gesternabend raclette gegessen und seit heutemorgen magenschmerzen! kann das am käse liegen?

oder vielleicht auch am gebratenen speck, wegen dem fett?

vielen dank

mfg menegilda

1

Klar, kann es am Käse liegen. Ist ja auch viel Fett... Ich z.B. vertrage sowas oft nicht und bekomme dann auch oft Bauchkrämpfe etc...

Nun hab ich appetitt auf Raclette bekommen... Menno... :-(

3

#danke für deine antwort!

habe jetzt einen verdauungstee getrunken
der ist mit pfefferminze, fenchelsamen, löwenzahnwurzel, grüne minze, lindenblüten und süssholzwurzel, der ist doch ok, oder?

mfg menegilda

2

Bei mir würde sowas sicher zu Magenschmerzen führen. Raclettekäse ist ja wahnsinnig fettig, vermutlich ist der Speck dagegen geradezu "light". Da ich eher fettbewusst esse, verkraftet mein Magen sowas nur sehr schwer...
MEin MAnn kann oft schon nach einer Pizza wegen Magen-Darm-Problemen kaum schlafen...

Und seitdem ich schwanger bin, bin ich noch empfindlicher.

4

#danke für deine antwort!

tja wollte gestern bisschen feiern und das ist jetzt die quittung #schmoll

mfg menegilda

5

Hallo!

ui ui ui - Fettalaaaaarm!

Es gibt auch dieses alte Sprichwort: Käse füllt den Magen.

Also kann schon sein, dass du deshalb Magenschmerzen hast.

Alles Gute.

LG Maike+#ei

6

#danke für deine antwort!

wie kann ich meinen magen denn jetzt wieder beruhigen?

mfg menegilda