Ab 25 SSW wer geht noch Vollzeit arbeiten ?

Hallo liebe Mitschwangeren,

wollte mal hören, wer von euch noch Vollzeit arbeiten geht. Also bei mir ging es bis jetzt ganz gut allerdings merke ich im Moment das ich so garkeine Lust mehr habe und mich auch nur schwer konzentrieren kann. Würde am liebsten schon zu Hause alles einrichten für den Krümel und dann ist da auch noch meine Tochter (8 Jahre) und der Haushalt#schwitz ......kann meinen Mutterschutz kaum noch erwarten. Wie geht es euch denn so, bin ich vielleicht zu empfindlich ?

LG Domi und Krümel in 27 SSW

1

Hi,

ich bin seit Mittwoch in Urlaub und ab dem 13 Oktober in Muschu. Habe die ganze Zeit vollzeit gearbeitet und war kein einziges Mal krank. Ich fand es auch sehr anstrengend vor allem weil bei uns im Büro im moment die absolute Hektik herscht auf Grund von Personalmangel und Urlaubszeit. Wenn ich dann noch ein Kind zu versorgen gehabt hätte dann hätte ich es bestimmt gar nicht mehr gepackt. Aber da musste wahrscheinlich jetzt durch es heißt denn es geht dir schlecht dabei. Aber Unlust ist halt keine Krankheit :-)

lg kula100

2

Ich bin zum Glück schon seit der 30. SSW zu Hause, da ich noch sehr viel Resturlaub hatte. Aber die letzten Wochen davor waren für mich auch sehr schlimm. Ich hatte auch gar keine Lust mehr und durchs ganze Sitzen hatte ich spätestens mittags starke Rückenschmerzen.

3

Ich habe vor, bis Mitte der 30. Woche Vollzeit zu arbeiten. Danach gönne ich mir meinen kompletten Resturlaub (juhu #huepf) und habe praktisch über zwei Monate vor ET am 8.2.10 frei.

Wir wollen auch noch umziehen, so dass ich zuhause noch genug zu tun haben werde ;-)

Aber man scheint ja schon ein Exot zu sein, wenn man nicht schon viel früher aufhört .....

Liebe Grüße
Tigerkind

4

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen letzten Arbeitstag am 5.11.09 und gehe dann endlich in den Mutterschutz! Bis dahin arbeite ich auch Vollzeit 40 Stunden die Woche. Warum auch nicht? Ich wüsste gar nicht wohin mit mir, wenn ich jetzt schon zu Hause sein müsste. Mir graut eh schon vor dieser Zeit und ich versuche jetzt so wenig wie möglich vorzubereiten, damit ich im Mutterschutz genug zu tun habe!

Euch alles Gute!

sunhine (29. SSW)

5

hallo ihr lieben.
ich bin seit anfang september zu hause. mein mutterschutz beginnt am 12.10.
habe über 4 wochen resturlaub gehabt. hat sich zufällig so ergeben und ich bin soooooooooooo froh darüber.
da ich seit wochen nachts nicht mehr richtig schlafe, mir die knochen weh tun und ich wasser habe ist es echt angenehm wenn man sich hinlegen und die beine hochlegen kann wenn man will.
lg angel

6

Hi,

bin in der 25sten Woche und gehe brav bis zum MuSchu Vollzeit arbeiten + jeden Tag 40km zur Arbeit hin und zurück;-)

7

*lob*


Scheint hier die Ausnahme zu sein ........



Wobei ich alle verstehen kann, die vorher noch Urlaub nehmen.