32.ssw - mensartige schmerzen und druck

hallo ihr lieben,

seit 2 tagen habe ich immer wieder mal mensartige schmerzen und druck im unterleib, kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

die schmerzen sind nicht arg, hab aber das gefühl, als ob ich heute meine tage bekomme. es ist auszuhalten, dennoch wüßte ich, was das ist.

ich denke, wenn es ärger wäre, würde ich ins kh fahren.

was meint ihr?

lieben dank
yvonne mit celina und maximilian inside 32.ssw

1

denke es sind übungswehen oder die mubänder dehnen sich ;)

2

Hallo Yvonne,
mach dir keine Sorgen, ich habe das seit der 31.SSW immer wieder. Kann mehrere Gründe haben, z.B ein Wachstumsschub oder deine Gebärmutter "übt" schonmal.
Leg dich mal ein bißchen hin und ruh dich aus.
LG Jana

3

Hallo,

wird Dein Bauch dabei hart ?

Dann sind es Senk - bzw. Übungswehen und Dein Baby bereitet sich auf die Geburt vor indem es sich nach und nach immer tiefer ins Becken schiebt.

Kannst ja auch mal auf Deinen Bauch achten, ob er die nächsten Wochen, nach diesen Schmerzen tiefer gerutscht ist.


Lg, Luci