Wie lange Joggen?

Hallo ihr lieben!

Ich jogge regelmäßig 2-3 mal pro woche jeweils ca. 1 Std. Liebe diese kleinen Freiheiten, diese Zeit nur für mich zum entspannen :-D

Bin jetzt auch erst in der 5 ssw, wollte mich aber trotzdem schon mal schlau machen ob des Joggen weiterhin so vorteilhaft ist.

Liebe grüße cherrytree mit Luis 2 #cool und #ei

1

Wenn die SS ohne Probleme verläuft, kannst du so lange und so oft joggen, wie du dich gut fühlst.
Du merkst selbst, wenn es dir zu anstrengend wird.
Ich bin am Anfang der SS noch nen Halbmarathon mitgelaufen. War zwar anstrengender als sonst, aber war sonst überhaupt kein Problem.
Viel Spaß

2

ich war noch bis zur 16.woche etwa joggen...

dann musste ich es leider aufgeben da der bauch dann schon sehr gewachsen war und ich dann beim joggen schmerzen hatte.

jetzt ist es nicht mehr lange hin und dann kann ich auch wieder los legen. *jippie*

3

hallo

ich finde es nicht so vorteilhaft wegen der erschütterungen.

ich habe ein pferd und beim reiten ist es so, dass man die ersten 3 monate nicht reiten sollte wegen der erschütterungen, denn das embrio ist noch nicht fest verankert. danach darf man vom sport her theoretisch reiten, also vom bewegungsablauf, nur fallen sollte man nicht. deswegen reite ich momentan nicht.

so hat es mir meine frauenärztin erklärt und ich weiss es auch von mitreiterinnen. selbst ab kinderwunsch sollte man da pausieren.


beim joggen hat man mindestens die gleichen erschütterungen wie beim reiten. deswegen würde ich es lassen.

du kannst doch walken gehen oder radfahren.


liebe grüsse igi,

die sich sicher ist, dass hier unterschiedliche antworten kommen werden, aber findet, dass wenn medizinisch auch nur ein risikofaktor gegeben ist, man auf nummer sicher gehen sollte.

4

morgen....
mein doc hat mir gesagt man kann alles machen auch reiten. halt nur ein bischen aufpassen das nix passiert,und wenns zu anstrengend wird aufhören. ich würd mir da gar keine gedanken machen.
lg melli

5

ich sag ja, jeder hat eine andere meinung. ich weiss nur dass das mit dem reiten die ersten drei monate definitiv nicht gut sein soll, unabhängig vom risiko, wir haben uns da wirklich erkundigt.bei mehreren frauenärzten, weil ich ja nunmal ein eigenes pferd habe, welches bewegt werden muss.

6

Moin,

also ich gehe Mountainbiken und mache das auch so lange wie es mir bekommt und gut tut (momentan tut es noch sehr gut!). Allerdings sollte man einen "Gang" zurück schalten, nicht ungebremst die Berge runterheizen (quasi ein Ding der Unmöglichkeit:-p) bei Schwindel lieber absteigen oder ganz langsam fahren.

Beim Joggen gilt das Gleiche, falls Du eine absolut problemlose SS hast, keine Komplikationen, steht dem nichts im Wege, da Du es ja vorher schon gemacht hast. Außerdem liefert es ja eine extra Portion Sauerstoff für das Minizellhäuflein, was sicherlich nicht schadet;-). Manche bekommen aber Mutterbandschmerzen durch die Erschütterungen (bei mir der Fall, deswegen bike ich halt), dann sollte man lieber auf Walken oder eine andere Sportart zurückgreifen die nicht so Erschütterungsintensiv ist.

Viel Spaß weiterhin,

Chrissi#klee

7

Genieße das Joggen noch solange Du keine Beschwerden hast! Ich kann das bestätigen, dass man das selbst merkt, wenn es nicht mehr geht. Ich bin bis zum 5. Monat gejoggt. Und jetzt gehe ich weiterhin schwimmen - besser als nichts.
Aber einen Wettkampf solltest Du keinesfalls mehr laufen - da Du dann einen zu hohen Puls haben könntest weil Du schnell sein willst. Und nicht länger als 1 Stunde am Stück - hat mir meine FA damals gesagt.
Viel Spaß + alles Gute
10petra (23. SSW)