An Mehrfachmamis: Baby in GESICHTSLAGE geboren???

juhu. ich hatte eine gesichtslage bei meiner 2.geburt hinter mir...bei jeder weiteren SS wieder angst davor, aber bisher -toitoitoi- glück gehabt.

wer hat das erlebt?? habt ihr normal entbunden oder wurde KS gemacht?
ich bin doch glatt bei geburt kurz ohnmächtig gewesen#zitter
aber meine angst vor dieser kommenden geburt ist jetzt endlich weg. ich freu mich im gegenteil mittlerweile drauf#verliebt

danke für eure antworten...falls hier jemand ist:-)

lg sandra mit erbse 17.ssw

1

Huhu

Direkt erfahrung habe ich nicht,mein sohn lag damals in gesichtslage und hat sich dann wären der geburt versucht wieder zurück zudrehen somit kam er schief er hat sozusagen mein bein angeguckt als er rauskam mit dem kopf,aber ich hab da nicht wirklich was von gemerkt wusste auch nicht das es schlimm ist.Als die lage einige tage vor geburt festgestellt wurde im KH da hat aber auch keiner was gesagt ob es schlimm ist oder nicht.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 31.woche

2

ja,habe ich auch schon mal gehört. aber meine tochter kam direkt mit dem gesicht zuerst#schmolldas war so sehr schlimm und tat höllisch weh. 15 stunden brauchten wir. von mittags um 11,da starteten die wehen,ich wollt noch duschen, aber dann entschied ich mich,doch gleich loszufahren in die klinik,da die wehen sehr stark weh taten. NACH der geburt sagte die hebi noch: "na,das ist aber toll,dass sie es doch so geschafft haben, wir hätten eigentlich KS machen müssen"...
leider war keine begleitung mit im kh und ich hab das zu dem zeitpunkt noch net geschnallt:-(

3

Achso das hab ich falsch verstanden ich dachte du meintest den typischen sternengucker.

Solch eine lage ist ja doch eher selten also denke ich solltest du dir nicht solche angst machen desswegen.

Es wird schon alles super laufen.

glg bina

4

Ist das so schmerzhaft?? Und ich dachte immer die meisten haben Angst vor BEL, weil das Baby stecken bleiben kann. Und weil es auch weh tut. (In meinem Falle allerdings die schnellste, unkomplizierteste und schmerfreiste Geburt von allen. Komisch)

5

ja,bei BEL wäre ein punkt bei mir,wo sogar ich#schein KS machen würde! hätte zuviel angst,dass es wirklich stecken bleibt! (wahrscheinlich aufgrund meiner erfahrung mit der gesichtslage.)
bei der Ge...lage ist ja so, dass das gesicht sich bei der geburt nicht so "zerquetschen" lässt wie die schädeldecke des babys. somit ist der KU dann etwas grösser bei der gebrut, wird aber nicht so berechnet...unverschämtheit;-);-);-)
ja,es war wirklich ätzend! sollte ich es jemals VOR geburt erfahren, ist für mich ein KS von nöten!

lg sandra +erbse 17.ssw

6

Sonst vielleicht PDA, wenn Du es vorher erfahren solltest?? KS ist ja auch nicht ohne?! Finde ich aber auch ne Frechheit, daß der KU dann nicht in der Berechnung mit berrücksichtigt wird, also echt!!:-p Kann ich mir gut vorstellen mit dem Aua!! Puh, hoffentlich droht mir das nicht, dann hätte ich ja die Pallette bald voll, was ich auf gar keinem Fall will ist KS, wenn es auch anderes geht!

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
9

Meinst du Sternengucker? Das gesicht nach oben bei der Geburt?
Davon hatte ich zwei und keine Probleme ,wusste das erst später.
lg Julia