41. ssw - verstopfung ???

hallo,

ich bin jetzt ET+3 und habe verstopfung. ich trau mich aber nicht, auf dem klo zu pressen - ich will ja nix kaputt machen oder überstrapazieren ...

kann da was passieren, wenn man zu sehr drücken muss?

danke

xenotaph ET+3

1

Die Frage habe ich meiner FA auch gestellt und sie meinte, dass da nix reissen kann oder so. Also, so lange Du so doll wie sonst auch drueckst, ist wohl alles ok.
Ich kenne das mit der Verstopfung, habe mich gestern auch ziemlich "gequaelt".

Alles Gute,
CLaudia

2

Huhu

versuch doch mal natürliche Mittel wie Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Was bei mir gerade sanft abführend wirkt ist so ein Apfelmus das kalt gerieben wird #kratz Ich habe zwar keine Verdauungsprobleme aber das führte ab - ohne Krämpfe.

Alles GUte und eine tolle Geburt :-)

brause

3

ja probier es mal mit Pflaumensaft....

die DArmtätigkeit soll dann auch gleichzeitig wehenanregend sein ;-)

4

Süß:-) Neee, da kann nix passieren...das Baby muss sich ja auch erstmal seinen Weg machen...

Versuch es mal mit Lactulose sirup...das wirkt ganz gut und man darf es in der SS nehmen...

Ansonsten viel Trinken!