keine Vormilch= nicht stillen?

Hallo liebe urbis,
habe gerade von der Vormilch gelesen und frage mich nun, wie das mit dem Stillen klappen soll wenn man keine hat???
Kriegt man dann trotzdem den Milcheinschuß oder ist das ein schlechtes Zeichen??
Ich würde auch gerne stillen, aber Vormilch hab ich keine.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

keine Panik, man braucht keine Vormilch um stillen zu können. NUr ein winziger Prozentsatz von Frauen kann wirklich nicht stillen weil sie keine oder zu wenig MIlchbindendes Gewebe hat. Das hat aber nichts mit der Vormilch zu tun. Wenn du stillen willst, dann wirst du das auch zu etwa 97% auch tun können

LG
qrupa

2

Hallo,

die Vormilch muss man auch nicht haben! Es ist wie immer: von Frau zu Frau unterschiedlich.
ich habe bei der ersten schwangerschaft keine vor der Geburt gehabt und habe trotzdem gestillt und jetzt (37ssw) ist auch noch nichts in sicht.

LG

3

Hallo!

Das hat gar nichts auszusagen. Die manchen haben welche, die anderen nicht. Aber das sagt nichts darüber aus, wieviel Milch man später hat. Ich hatte einiges an Vormilch und stillen konnte ich letztendlich nich, aus mehreren auch anderen Gründe. Viel Milch hatte ich aber allgemein nicht.

Mach dir darüber keine Gedanken. :-D Auch Stress mindert die Milchproduktion. #liebdrueck

Alles Gute für die Geburt!

LG
Superschatz

4

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Vormilch und dann sooo viel, dass ich das halbe Krankenhaus hätte beliefern können.

;-)

5

Das ist jetzt meine dritte SS und ich habe zum ersten Mal ein kleine wenig Vormilch, aber auch nur, wenn ich die Brust leicht "quetsche".

Also einen Zusammenhang zwischen Vormilch und Stillen gibt es nicht.

Pebles (38.SSW)

6

das regt das baby an wenn es dran saugt.da brauchst du dir keine gedanken machen;-)ich hatte auch nie milch bevor die geboren sind und danach läuft die wie beklopt#rofl schon beim raus holen spritzte sie nur so raus#rofl

7

Ui, ok, danke für eure Antworten!
Also dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen :-)

lg

8

Hallo,

ich habe unsere Kinder mehrere Monate voll gestillt und hatte nie einen Tropfen Vormilch.

Wichtig finde ich nur, die Mäuse so schnell es geht nach der Geburt anzulegen. Ich hab das immer gemacht, sobald ich sie bekam (hatte leider jedes Mal (Not-)Kaiserschnitte) direkt nach der OP. Auch wenn sie da nur ein bisschen nuckeln ...
Milcheinschuss hatte ich dann immer sehr schnell, meistens schon am 2. Tag, worüber die Hebammen immer sehr verwundert waren.

LG und alles Gute, Tina