Senkwehen - Blitzartige Schmerzen durch Pobacke und Oberschenkel?

Hallo!

Sind Senkwehen auch Blitze durch den Po und weiter in den Oberschenkel! Gehe zeitweise richtig in die Knie!

Bin bereits in der 37 SSW! Und habe in der 1. SS nicht wirklich Senkwehen gehabt??

Baby liegt schon seit 6 Wochen mit dem Kopf nach unten. War vor 2 Wochen beim Gyn und da meinte er Kopf drückt schon nach unten!

Hoffe die 2. Geburt kommt von alleine! Die Erste wurde 3 Tage lang eingeleitet! Mit 10 Tagen Verspätung kam er dann auf die Welt!

Danke im voraus!

LG mapora

1

Hallo mapora,

kann Dir nicht sagen ob es Wehen sind, aber bei mir ist das so wenn sich die Prinzessin über meinen Ischias schiebt...

Lg Julie

2

Also bei vielen tun ja senkwehen garnicht weh. Ich hatte auch in der 37. Woche extreme Unterleibsschmerzen. Wurde mit Heizdecke besser...

3

hallo,
das hört sich weniger nach wehen als nach ischias an.
hatte das nach der 2.ss, da konnte ich wochenlang nicht richtig aufstehen, weil mir die knie vor schmerzen eingesackt sind.
jetzt hab ich das mal hin und wieder, dass die pobacke zieht und wenn ein wetterumschwung droht ziehts halt heftiger und bis in die kniekehlen.

ruh dich einfach ein bischen aus und leg dir ein körnerkissen auf die lenden (oder geh schön lange in die wanne mit entspannungsbadesalz)

lg
sacredheart