Sieht man durch CTG......

Hallo!

Ich hab da mal wieder eine Frage. Bei mir wurde das letzte mal in der 31 Woche Ultraschall gemacht. Seit dem hat ja niemand mehr geschaut ob z.B. die Plazenta verkalkt ist. Sieht man das auch durch das CTG????

Lg steffisonne (#ei 39 ssw.)

1

Nein am CTG kann man nur sehen ob wehen da sind und ob die Herzfrequenz vom Baby im normalbereich ist.

LG

2

ne, ich denke durch CTG kann man das nicht sehen! wie auch......?

3

Huhu

Natürlich sieht man das nicht da werden nur wehen bewegungen und herztöne aufgezeichnet mehr nicht.

Nur wenn es deinem baby in irgendeiner form schlecht gehen würde dann würde man das an den herztönen usw. sehen

glg bina mit jeremy kjara und babygirl 32.woche

4

1. natürlich nicht - damit werden nur Herztöne und evtl. Wehen aufgezeichnet

2. wieso wurde das bei dir das letzte Mal in der 31. SSW gemacht? normal ist ab der 32. SSW alle 2 Wochen und ab der 36. SSW jede Woche

8

das sind doch nur die intervalle für die untersuchungen.
oder bin ich da falsch informiert?
ich hatte auch den letzten us beim 3. screening. und danach nicht mehr.
lg angel

5

Hallo,

man sieht ein Verkalkung der Plazenta nur im US.
Wenn Du unsicher bist, bitte doch bei Deiner nächsten VU Deinen FA/FÄ, ob ein US gemacht werden kann.


LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

6

Ich meine ja ob man an den Herztönen sehen würde wenn was nicht in Ordnung wäre! Sorry hab mich bißchen blöd ausgedrückt!!!

lg steffisonne

7

Wenn die Plazenta nicht mehr richtig arbeiten würde, würde es sich ja auf die Versorgung deines Kindes auswirken und die Herztöne wären dann dementsprechend nicht mehr in Ordnung.

Also kann man schon am CTG an den Herztönen sehen ob es einem Baby noch gutgeht oder nicht.

Gabi