Grippe, was darf ich nehmen??

Hallo

Mich hats voll erwischt. Habe Kopf und Gliederschmerzen,kann nicht aufstehen weil ich soo schlapp und müde bin.Darf ich irgendwas nehmen oder sollte ich zum Arzt? Bin für jeden Tip Dankbar.

LG Anie

1

Geh zum Arzt mit deiner ERKÄLTUNG. ;-) Oder ruf deinen Gyn an und frage ob und was du für Medikamente nehmen darfst.

(wenn du wirklich Grippe hättest, würdest du hier nicht mehr schreiben ;-))

Gute Besserung.

2

Hallo!

Auf jeden Fall viel Wasser und Tee trinken, ich drink auch immer eine Vitamin-C Brausetablette am Tag wenn ich krank bin.

Würd in die Apotheke gehen und dort mal nachfragen, vielleicht haben sie ja was auf pflanzlicher Basis. Bei uns wird man da immer gut beraten. Wenn du dir unsicher bist, geh halt vorsichtshalber zum Arzt.

Wenns ganz schlimm ist, hat mir mein Arzt damals gesagt, kann ich Mexa-Vit nehmen.

Gute Besserung!

3

Probier mal "Agropyron"- Globuli - alle 2 Stunden 3 Stück.

Ansonsten darfst du Paracetamol gegen die Gleiderschmerzen nehmen und am besten gaaaanz viel trinken!

Gute Besserung!

4

Viel trinken udn ausruhen! Leider ist so gut wie nix erlaubt..kein aspirin, kein nasenspray oder sowas...geh mal in die apo und frag nach...aber die hat mir damals von fast allem abgeraten!
Da hilft nur abwarten...
Achso, paracetamol darfst du nehmen...wenn dir das was bringt!

5

hallöchen...

also meine ärztin hat mir nur paracetamol verschrieben hat bei mir auch gut geholffen und wenn ich fieber hatte aber nur da sollte ich penicilin tabletten nehmen...

aber ansonsten schön heiß baden dich ins bett mummeln und ganz viel tee trinken aber ohne zucker gelle...

lg und gute besserung...

6

hi,

mir geht es gerade genauso. war beim hausarzt und der hat mir nen hustenlöser verschrieben. hab mir in der apo nasentropfen für säuglinge geholt damit ich nachts schlafen kann (bekomme kaum luft), aber vorher mít arzt oder in der apo absprechen!!!
salbei bonbons, viel tee und wasser trinken, erkältungsbad und inhalieren mit kamille oder ich nehme japanische heilpflanzenöl. mehr kannst du nicht tun.
aber morgen geht es dir dann schon besser.

gute besserung

lg steffsche84

7

Paracetamol darfst du nehmen.

GeloDurat zum Inhalieren (damit kannst du dich auch einreiben),
Nasic Nasenspray oder Meerwassernasenspray.

8

du solltest zum arzt gehen, damit er dich auf schweinegrippe testet. wenn sie es nämlich ist, dann musst du früh tamiflu nehmen.

9

Hallo Anie,
ich bin auch im Club der Rotznasen. War eben beim Doc. Er hat mir Proscopan und Aspirin plus C verschrieben. Werde ich aber beides erstmal nicht nehmen. Die Apothekerin hat mir noch Lindenblütentee, Fenchelhonig, Salbei-und Lindenblütenbonbons mitgegeben.
Zusätzlich habe ich noch Kamilletropfen für den Pari Boy hier. Damit werde ich mich jetzt verscuhen, durchzuschlagen.

LG Katja mit Mara (3 Jahre ) und #ei (5+2)