Bis wieviel kg heben in Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben...

hatte letze Woche leicht SB und wurde eine Woche krank geschrieben. Habe Utro bekommen.

Jetzt bin ich wieder im Büro und müsste schwere Ordner schleppen.

Bis wieviel kg würdet ihr heben...bzw was denkt ihr ist ungefährlich?

Danke im vorraus für eure Antworten.

GLG

1

Hi,

meines Wissens sollte man in der SS nach Moeglichkeit nicht mehr als 5 kg tragen... Ich glaube fast, da kommt ein einzelner Ordner nicht ran. Musst du halt was oefter laufen. ;-)

LG
Barbara

2

Danke für deine schnelle Antwort!

Hab leider keine Waage zur Hand aber mir kommen die sehr schwer vor. Sind diese ganz breiten also 8cm. Und übervoll! :-(

Naja da muss ich mal schauen.

3

Ich hab in der letzten ss viel schwerer heben müssen, da ich in der gastro arbeitete, und das ging nicht gut!
wichtig ist alles körpernah zu tragen und nichts aus dem rücken zu heben.
also pass auf, aber ordner sollten schon okay sein!
meine handtasche ist meistens nicht viel leichter.*g*

weitere Kommentare laden
6

Ich stimme der Barbara zu.

Regelmäßiges Tragen und Heben von Lasten über 5 kg oder gelegentliche Belastung mit 10 kg sollte vermieden werden .... so steht es im Mutterschutzgesetz.

Was man privat macht ist eine andere Sache.

LG Diana & Johanna *22.5.09#verliebt