Was macht ihr bei Sodbrennen?

Ja, die Frage ist ja schon gestellt, was macht ihr ausser auf einiges verzichten, etwas aufgerichtet schlafen usw??
Annimi 28+2

1

Milch trinken und etwas aufgerichteter schlafen, weil ich vorallem abends Sodbrennen habe... Werde mir aber Tabletten kaufen, weil die Milch nur kurzfristig Ruhe bringt

2

Hi,

habe das ganz fies seit SSW 16... bin jetzt in der 32. Woche und ich habe es noch immer DAUERND, außer gleich morgens nach dem Aufstehen.

Also:

Ich vermeide Saures (Obst, Essig, Säfte),
esse kleine Portionen,
schlafe mit hochgebettetem Kopf und
habe schon alle Hausmittelchen probiert (Heilerde. Natron. Ewig zerkaute Mandeln/Nüsse. Glas Milch...)

Inzwischen nehme ich nach Rat meines FA Talcid Kautabletten, er meinte, das sei letztendlich besser als eine verätzte Speiseröhre.

Ein bisschen schlechtes Gewissen (Medikament in der Schwangerschaft) habe ich schon, aber ich hab´s einfach nicht mehr ausgehalten!

Gute Besserung, Käthe

3

milch, nüsse oder rennie... keinen kaffee mehr, keinen lebkuchen... (ausser ich hab schon sodbrennen dann stopf ich mich mit allem voll was ich mag und nehm dann das rennie hinterher... na wenn ich eh shcon sodbrennen hab???)

4

Hallo!
Bei mir hat auch nichts so richtig helfen wollen. Ich wollte auch auf Medis verzichten. Nach langem hin und her und Rücksprache mit Hebi und FA habe ich dann Talcid genommen und es hat super geholfen. Meiner Kleinen hat es nicht geschadet.
LG Katharina

5

Lakritz oder Milch (hilft nur kurzfristig aber besser als nix) oder auch mal Reis. LG

6

Hallo!

Ich ess immer etwas trocken Brot oder wenn es mal ganz schlimm ist nehm ich die Zirkulin Magenpastillen. Die gibts in der Drogerie und sind viel billiger als die sachen aus der Apotheke.

LG emilylucy

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Wenn Milch und trockenes Brot nicht helfen nehm ich Rennie und wenn bei besonders starkem Sodbrennen auch das keinen Erfolg bringt schlucke ich einen Beutel Ahoi Brause.

Schmeckt zwar total ekelig, hilft mir aber binnen 30-45sek.

LG
Jessy

9

Ich behandel mein Sodbrennen nach Rücksprache mit Hebamme das Schüssler Salz Nr. 7. Ich nehme abends 2 Tabletten, die ich auf der Zunge zergehen lassen. Hilft mir echt gut.

LG versuch77 33. SSW