Überflüssige Geschenke... Was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal rumfragen was ihr so über (eurer Meinung nach) überflüssige Geschenke zur Geburt denkt. Der Bruder meines Freundes hat zum Beispiel letztens angerufen und gefragt ob wir schon ein Babyphon haben, denn er würde jetzt losfahren und uns eins zur Geburt schenken. Versteht mich jetzt net falsch, ich finds auch super lieb von ihm und seiner Freundin dass er sich da Gedanken macht und uns auch was schenken möchte, aber ehrlich gesagt hab keine allzu hohe Meinung von diesen Dingern... Ich würde ja auch nicht gerne auf Schritt und Tritt überwacht werden und sogar im Schlaf belauscht werden... Für Leute die ein großes Haus haben, seh ich den Sinn ja noch eher, aber wir leben in einer 3 Zimmer Wohnung, das Kinderzimmer in der Mitte und egal wo in der Wohnung ich bin, ich werde jeden Schluchzer von der Kleinen 100% hören! Naja, mit ner Packung Windeln wäre uns da echt eher geholfen als mit dem Ding, das ich sicherlich nicht mal auspacken werde....
Also wirklich jetzt net denken ich wäre irgendwie undankbar oder so, aber ich finds halt sooo sinnlos. Ich wollte auch nicht sagen, ne brauchen wir net, eben weil die beiden echt lieb sind und sich da auch Gedanken gemacht haben...
ach ja, is nich so einfach...
was denkt ihr da drüber? Hätte ich sagen sollen dass wir das nicht brauchen??? Ich find das sehr schwer ehrlich gesagt und wollte auch nicht undankbar erscheinen, aber er hätte ja auch fragen können ob wir so was überhaupt wollen...

hm... was denkt ihr drüber?


Lg, Juli mit Claramaus


ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich dacht auch das ich mein Kind hören würd...aber...er war so extrem leise. Ich musst ein Babyfon kaufen, weil ich ihn sonst echt nicht gehört hätte.

Ich bin froh das wir meist Geld bekommen.

Lg

2

meine schwester wollt uns auch schon einen holen, aber ich hab ihr einfach gesagt dass wir sowas nicht brauchen da wir eine zwei zimmer wohnung haben. jetzt besorgt sie uns die wickelauflage für die kommode :)
klar ist es super lieb... ich würd halt ehrlich sagen was ihr braucht und was nicht :)

3

Also bevor ihr das dann unausgepackt liegen lasst würde ich es einfach sagen das ihr das nicht brauchtu nd euch über was andres freuen würdet.
Ich selbt wohne auch nur in einer sehr kleinen Wohnung aber durch das Babyphone hört es auch der papa wenn söhnchen wach ist. Und wenn wir in Urlaub fahren is es noch besser weil wir dann immer in 2 unterschiedlichen Stockwerken sind.
Ich möchte es zumindest nicht missen.

Also wenn ihr es gar nicht braucht dann sag doch das du das lieb findest aber eher Windeln oder so bräuchtest
LG Sunny mit Andree und MAikäferchen

4

ich kann das gut verstehen! (also nicht was das babyphone angeht, denn unser haus ist so blöd geschnitten das das kinderzimmer ewig weit weg ist)
aber mit den unnützen geschenken!
alle schenken sie strampler! was soll ich mit 1000stramplern wenn ich kein geld für ne babyschale hab, windeln, ne wickelauflage oder sonstiges? denn strampler bekomme ich von einer bekannten zu hauf...

und ich fang jetzt einfach schon mal an, allen zu erzählen das es quatsch wäre strampler zu kaufen, zu mal ich auch einfach nicht alle schön finde... ich erzähl das eher allgemein und füge dann bei das geld sehr viel sinnvoller ist :-) ich hoffe das fruchtet ....

isa+böhnchen 17+6

6

jaaa das mit den stramplern is auch so ne sache... naja du bist da wohl schon nen schritt voraus und hast schon mal angedeutet dass geldgeschenke einfach sinnvoller wären... auch wenn man verstehen kann, dass die bekannten und verwandten dann gerne auch babysachen shoppen gehen... aber wem ist dabei schon geholfen??

5

Hallo,

er wäre sicher nicht enttäuscht gewesen, wenn du ihm erklärt hättest, dass ihr lieber was anderes haben wollt, wenn die beiden euch schon was schenken möchte.

Meine beste Freundin hat heute entbunden und ich hab sie vorher gefragt, was ihr lieb wäre. Ich möchte ja meinem Patenkind gerne etwas zur Geburt schenken. Sie brauchte noch einen Anzug für den Winter. Hab jetzt auch einen süssen bekommen.

An für sich, finde ich es auch nicht schlecht, wenn man was zur Geburt bekommt, da ja alles so sein Geld kostet. Aber ich finde es auch besser, wenn man vorher gefragt wird, was man noch so braucht.

LG Niselmaus

7

Wenn er schon fragt, BEVOR sie das Teil kaufen, dann würde ich klar sagen, ist lieb, aber sinnvoller wäre xyz.

8

ja, hätt ich dann auch, aber er hat nicht gefragt ob wir das brauchen/wollen. er meinte wenn wir noch keins haben kauft er jetzt eben eins...

13

Na und? Immer noch rechtzeitig, um zu sagen, haben wir noch nicht, brauchen wir aber auch nicht!

Oder zu Not, wir haben schon eins #schein

9

Uns wurde auch ein Babyfon angekündigt, und obwohl wir auch nur 3 Zimmer haben, find ich das gar nicht so schlecht. Die Leute haben wenigstens versucht, was Nützliches zu finden, was nicht jeder schenkt. Wenn wir mal in Urlaub fahren oder im Garten sitzen, ist das gar nicht überflüssig. Generell habe ich aber auch etwas gegen unsinnige Geschenke. Bildbände zB schaut man 1 x an und dann nie wieder. Das Schlimmste hat mein Mann mal bekommen - einen Eierschalen-sollbruchstellen-verursacher, das ist so dekadent...

10

sei einfach ehrlich!!


Überflüssige Geschenke?
Definitiv Socken #augen

Bei Daniel habe ich echt von jedem Zweiten Söckchen bekommen #augen#schwitz

11

Also Babyphone find ich persönlich ein cooles Geschenk, und ist ja auch net billig, aber wenn ihr das nicht wollt, dann sag es!!!

Ich mache das net mehr, nur des Friedens Willen meinen Mund zu halten, andere machen das auch net. Ist alles teuer genug,wir haben auch schon super viele Sachen doppelt bekommen, auch ohne Absprachen und als ich mal was gesagt hatte, von wegen Umtauschen kam nur so Sprüche wie, dann hättet ihr ja nicht alles schon holen müssen

#klatsch

Klar, ich warte bis zur Geburt umd Strampler zu holen.

Ne ne wer Euch vorher net fragt, der muss damit rechnen, das 1. ihr es schon habt 2. ihr es nicht braucht und 3. es euch einfach nicht gefällt!!!!!

;-);-)