So traurig- musste meine Katze weggeben

Hallo ihr,

ich weiß, dass mich einige nicht verstehen werden, weil es ja nicht wirklich ein großes Problem ist... könnte aber nur heulen. Ich musste meine Katze weggeben, da sie in den letzten Tagen total aggressiv geworden ist. Ich glaube, sie hat gemerkt, dass sich da bei uns was ändert... Sie hat nur noch geschrien und alles, was sich bewegt hat, angefallen. Ich habe sie seit 7 Jahren, und jetzt schleicht nichts mehr Pelziges um meine Füße herum. #heul
Ja, Baby geht vor, und mein Tiger ist ja auch "nur" zu meinen Eltern umgezogen (wo sie jetzt den Hund verhaut), aber sie fehlt mir so!

Sorry fürs Ausheulen!

Fanny (35.SSW)

1

Hallo,

habt ihr Schmerzen ausgeschlossen??

7

Ich war beim Tierarzt, und der hat gemeint, sie hätte unheimlich Angst vor etwas. Blut hat er abgenommen, um eine Schilddrüsenerkrankung auszuschließen. Dagegen könnte man aber wenigstens was tun. Ergebnisse bekomme ich morgen...

Fanny

10

kam das Verhalten denn von heute auf morgen? Ist sie kastriert? Also, kannst du eine Rolligkeit aussschließen??
Hat sie euch angegriffen??

weiteren Kommentar laden
2

bzw war sie vielleicht rollig?

11

Nee, sie ist kastriert. Vor 3 Jahren war sie schonmal so gestört, aber kam gerade ein neuer Mann in mein Leben. Und ich denke, dass hat sie damals total aus der Bahn geworfen. Mit Globuli und monatelanger Geduld haben sich Mann und Katze aneinander gewöhnt. Aber die Zeit hab ich leider nicht mehr...!

Fanny

3

Ohje das ist voll schade.
Aber hat sie wirklich nichts anderes???
Ich meine Meine Katze und Kater merken beide das sich bei mir was ändert und das schon ne ganze weile.

Die Katze schläft nur noch an meinem Bauch und de rKater ist auch anhänglicher geworden....
Vielleicht hat sie doch was anderes...:-(?

Lg Nic die hofft das die Katze doch wieder zurück kann....

8

Hi....


das tut mir leid,meinst du nicht das sie vielleicht rollig war???
Dann ist meine hier abgegangen wie ein Zäpfchen.....
Ich glaub nicht,das sie nach 7 jahren auf einmal bösartig wird....
Na ja du wirst es schon richtig machen....


LG

4

Wegen ein paar Tagen habt ihr sie schon abgeschoben, nach 7 Jahren?

Ihr habt auch Rat beim Tierarzt gesucht, Düfte (gibts für die Steckdose und machen Katzen glücklicher) ausprobiert und versucht herauszufinden, was sie hat?

Wir haben auch unsere Katze abgegebenm aber sie hat 5 Monate lang täglich auf die Wäsche gepullert und nichts half. Aber nach ein paar Tagen -sorry, da hab ich nciht wirklich Mitleid. (Zumindest, wenn ihr nicht wirklich versucht habt einen anderen Ausweg zu finden)

13

Wir hatten das schon mal vor 3 Jahren und es hat monatelang gedauert, bis sie wieder zur Ruhe gekommen ist. Es war wirklich nicht mehr tragbar, wenn man nicht mal mehr durch das Haus laufen konnte, ohne attackiert zu werden. Außerdem ist es auch unheimlicher Stress für die Katze gewesen, sie war immer unter Anspannung und voller Angst (ein bisschen kenn ich meine Katze nach diesen 7 Jahren schon). Ist es da nicht fairer, sie aus der Stresssituation herauszunehmen? Glaub mir, mit vollgepinkelter Wäsche könnte ich auch leben, aber nicht mit blutigen Beinen und einer Katze, die nicht einmal mehr geschlafen hat.

Fanny

14

Und warum hatte sie diese Störung? Das passiert ja nicht einfach so.

Es war nicht einfach vollgepullerte Wäsche, sondern gezielt alle Babysachen, also auch das Bett und seine Kuscheltiere. Sie war total eifersüchtig und nichts half mehr.
Hätte etwas geholfen hätten wir sie nie abgegeben.

weiteren Kommentar laden
5

Oje!

Ich kann gut verstehen wie du sich fühst!Wir mussten unsere 2 tiger abgeben,weilich nach der Geburt unseres Sohnes eine sehr schwere Allergie entwickelt habe.Das ist angeblich nicht so unüblich.

Ich finde es aber schon seltsam,was du bei deiner Katze beschreibst.Das ist doch eine sehr plötzliche Wesensveränderung,die passt nicht zu so einer schleichenden Änderung wie einer Schwangerschaft. Unser Kater hat damals auch gemerkt dass ich schwanger war. Er hat sich am Anfang zurückgezogen,dann lag er auf meinem Bauch bis es nicht mehr möglich war,weilder zu dick wurde.

lasst euch doch noch mal beraten! Ich würde die Katze nicht "einfach so" verloren geben...

LG kikiy

6

Huhu,

kann Dich gut verstehen das du traurig bist darüber :-(.
Ich musste vor einem Jahr auch meine beiden Wuschelköpfchen bei meinen Eltern lassen, da mein Freund total allergisch reagiert, mit Atemnot und allem drum und dran :-(

Ist echt schlimm #heul

Trotzdem alles gute Dir/Euch

#herzlich LG soulless-girl mit Mini Zicke (29.SSW)

9

Hi, Ich versteh dich. Ich habe auch ne Katze und wenn die weggeben müsste, wäre ich auch ganz schlimm traurig. :-(

15

ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, das deine miez wegen deiner ss so ausgetickt ist. es sei denn ihr habt das babybett auf ihren lieblingsschlafplatz gestellt... also meine beiden machen überhaupt keinen ärger, im gegenteil, die sind in den letzen wochen wesentlich anhänglicher und schmusiger als vorher, aber ist ja wie bei menschen, jeder tiger ist anders....
ich kann mir aber gut vorstellen das sie dir fehlt, würde mir auch so gehen...

16

Danke!
Hätte nicht gedacht, dass ich auf so offene Ohren stoße! Die meisten meiner Bekannten haben es abgetan mit "na, dann tu sie halt weg"...
Nur wenige verstehen, dass ich für dieses Tier verantwortlich bin, seitdem ich es aus dem Tierheim geholt hab. Ist doch ein Familienmitglied, das man einfach umtauschen kann, wenn was nicht passt!
Der Tierarzt meinte auch, mit Pheromonen (Duftstoffen) könnte man die Situation etwas entschärfen, aber eine Dauerlösung sei das auch nicht. Mal sehen, ob die Ratschläge und Bachblüten der Tierheilpraktikerin helfen!
Ich hab wirklich alles versucht und die Katze nicht einfach so schnell mal weggegeben, das könnte ihr mir glauben!

Fanny