Muss das hcg sich verdoppeln-HILFE!

Hallo,

hatte ja schon am Mittwoche geschrieben, dass die FA bei 6+4 nur eine leere Fruchhöhle gesehen hat und mir nochmal Blut abgenommen hat. Mein Wert ist in zwei Wochen von 320 auf 4000 gestiegen. Jetzt muss ich am Montag nochmal zur Blutabnahme und am Mittwoch nochmal zum US.

Das macht mich alles wahnsinnig. Ich drehe durch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem HCG gemacht und es war dann alles in Ordnung?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Schnuckelung

1

ich fruechte mich, dass die werte zu niedrig sind...

aber US sind meistens wichtiger als die hcg werte...

ich wuensche dir alles bestens!
halt durch...

2

Hallo schnuckelung,

ja ich hab Erfahrung damit gemacht. Hab am Anfang meiner Schwangerschaft im Krankenhaus gelegen wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Da wurde auch immer der HCG Kontrolliert. Bei mir hat der sich alle 2 Tage verdoppelt.
Es gibt auch so eine Tabelle im Internet, hab die mal für dich Kopiert.

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Wochen nach letzter Menstruation
(Interrnationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Alles Gute

steffisonne (#ei 40 ssw.)

3

Ja, das muss sich verdoppeln - alle zwei Tage. Bei mir war es umgekehrt. Im US war nix zu sehen, aber der HCG hat sich immer schön verdoppelt. Also wurde nicht ausgeschabt...zum Glück. Das Ergebnis ist heute 3 Jahre alt. Es wird nicht nur nach US gegangen.
Nur eine Verdopplung des HCG weist auf eine intakte SS hin. Dass dein HCG vorhanden ist, weisst nur auf eine SS hin, aber eben nicht unbedingt auf eine intakte.

4

Hallo!
Also, bei mir war es genauso. Ich wurde nach einer IVF schwanger. Und dann stieg der HCG-Wert nur langsam an. Lies mal hier. Das ist mein Bericht von damals: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1309402&pid=8423225 Immer wieder musste ich zur Blutentnahme. Ich kann mich noch ganz genau an die Ängste erinnern - vor allem, wenn man über ein Wochenende warten musste. Schrecklich...
Tja, was soll ich sagen... Mein "HCG-Wert" hatte gestern seinen 1. Geburtstag. Es ist alles ok. Er ist kerngesund und ganz munter. Er hatte wohl nur einige Startschwierigkeiten nach der IVF.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

murmel + Paulchen (1Jahr und 1Tag alt) ;-)