Blutdruck???

hallo,

ich habe da so eine frage, ich war beim arzt und 3x mal hintereinander hatte ich blutdruck: 147/85, 148/84, 148/84. die arzthelferin meinte es ist nicht okay und hat es dann dabei gelassen. die fa wollte auch nicht mehr messen.

kennt sich jemand mit den blutdruckwerten aus???#klatsch

#danke

SSW 8

1

Ab 140/90 spricht man von erhöhten Blutdruck. Es reicht auch schon aus wenn einer der beiden Werte erhöht ist.
Hat dich dein FA nicht darauf angesprochen?
lg
Babsi

2

Ne, leider nicht! Daher mache ich mir auch SOrgen:-(

DANKE für Deine schnelle Antwort#blume#danke

3

Ja, dazu kann ich was sagen. Hatte bei meiner letzten SS eine schwere Praeeklampsie mit RR werten um 200/100. War zum Glück ein Tag vor Termin und es wurde ne Not-sectio gemacht. Jetzt ist mein RR bei 140/80 bis höchstens 145/80. Meine Ärztin ist damit zufrieden. Ich messe zu Hause, da er hier immer niedriger ist, als beim Arzt. Hab immer n bissl Panik:(!!! Mach Dich auf alle Fälle nicht verrückt.
Lg Moushu 30.SSW

4

#danke, aber ist das was negatives fürs baby?#zitter

5

Hallo,
ich hatte in meiner 1. SS auch zu hohen Blutdruck (Gestose)
und meine 1. FÄ wollte mir Medikamente (Presinol) ohne Ende verordnen. War schon in der 9. SSW im KH.
Als ich rauskam habe ich den Arzt gewechselt und mir eine gute Hebamme gesucht. Mit dieser Hebamme/dem Arzt habe ich dann meinen Blutdruck mit wesentlich weniger Medikamenten, Magnesium und Fussmassage zur Blutdrucksenkung alles gut in den Griff bekommen.
Vielleicht ist bei dir in der Nähe ja auch eine gute Hebammenpraxis und die könne dir helfen (steht dir von Anfang der SS zusätzlich zur Vorsorge durch den Arzt zu)

Ich wünsch dir eine schöne, entspannte SS!!#klee

LG kati

6

Hallöchen,

ich hatte seit der ss einen Blutdruck von 190/90 mein FA sagte das der wert nicht über 140/80 sein soll da das Baby sonst unterversorgt wird. Ich muß nun Tabletten nehmen und meinem Krümel geht es damit gut und er wachst und gedeiht

Lg
Andrea

7

Hallo,

der 2te Wert sollte nicht über 90 sein. Da er darunter ist, brauchst Du noch keine Medikation. Sollte er aber permanent über 90 sein, ist er behandlungsbedürftig.

Wenn Du kannst, messe zuhause mal, denn in der Praxis ist er meistens immer etwas höher.

LG Carola