Ganz arg Brustschmerzen, was hilft?

Hallo zusammen,

bin seit heute in der 12. SSW und habe seit Wochen sehr doll Brustschmerzen, nur in den letzten 2 Wochen ist es so schlimm geworden das ich von den Schmerzen nachts wach werde :(

Was kann ich tun damit es besser wird?

Weiß ja das der schmerz normal ist weil sie ja wachsen aber hab das nun insgesamt schon über 5 wochen.

Kann mir jemand helfen?

LG
Claudi

1

Hallöle!

So ein richtig dolles Rezept hab ich nicht - hab das quasi von Anfang an und bin jetzt in der 15.SSW. *lol*
Dumm ist nur dass meine Mömbel nicht wirklich riesengroß geworden sind - also lohnen sich die Schmerzen nicht #rofl bei mir.

Mir hilft Wärme...wenn ich schön baden oder duschen war, tun sie mal eine ganze Weile nicht weh.

LG nachtelfe78

2

wenn dir kühle guttun, dann besorg dir "retterspitz" aus der apotheke. das ist eine flüssigkeit, die man auch benutzt, wenn man sich den fuss verstaucht hat und kühlen muss. meine hebamme hatte mir wickel, die mit retterspitz getränkt waren gemacht, als ich den milcheinschuss hatte - das war perfekt.

einfach die einmal wickelunterlagen vom drogeriemarkt nehmen - die sind auf der einen seite ja wasserdicht. einen kreis mit nem loch in der mitte ausschneiden in der größe deiner brust (das loch ist für die brustwarze. retterspitz auf die stoffseite tropfen und rauf auf die brust. bustier oder BH drüber (auch wenn es eng wird) und das kühlt sensationell.

ist auch die perfekte rettung, wenn in der stillzeit die brust mal heiss wird.

leusel

3

Mir haben Quarkwickel geholfen, hatte das zu beginn der SS auch ziemlich heftig.

Einfach etwas Quark auf eine Küchenrolle oder Mullwindel geben, die Küchenrolle/Mullwindel drüber falten (sonst gibts ne schweinerei;-)) und auf die Brust legen, hat mir mein FA empfohlen, hat mir super geholfen.

LG Melli mit Annalena ET-14

4

Ich hatte mich dann mal in die Badewanne gelegt und danach ging es besser.

ilvy