150euro für ultraschall??

wer von euch hat es gemacht und wer nicht??
vorallem wegen diesem hämatom das ich habe müsste doch die krankenkasse sowieso die ultraschall untersuchungen bezahlen oder nicht??
lg#danke

1

Die Krankenkasse muss gar nichts.

150€ für alle Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft sind in Ordnung.

3

ich finds teuer. meine Schwester zahlt grad mal 90 EUR. aber is wahrscheinlich auch von Region zu Region unterschiedlich

5

na so wirds sein. Ich hätte hier bei uns 160€ zahlen müssen.

2

hallo,
also mein fa verlangt dafür 90 euro..
und ich habe es geamacht...
finde es schon schön zu sehn wie sie wachsen und so...
vorallem sind auch viele etras drin wi9e ne dvd wie das baby bzw. babys im bauch toben...

lg jacki

4

Also ich habe keine zusätzlichen Ultraschall Untersuchungen mit meiner FA vereinbart, denn bei einem evtl. Verdacht das etwas nicht stimmt, macht sie eh automatisch welche.
In deinem Fall denke ich wird da eh auch automatisch geschallt.

LG

6

Hi,

also ich finde es hammer !
Mein FA macht alle 4 wochen Ultraschalluntersuchungen ohne extra kosten und ich bekomme immer ein bild mit !
Warum wollen die denn 150 Euro haben ? Für was ?

Lg Sandra 13.ssw

11

Na genau dafür.

DAs macht dein FA freiwillig, will gar nicht wissen wie er das wo abrechnet.

12

wie und ob er das abrechnet ist mir wuppe...
ich finde es in ordnung wenn ein FA jeden Monat guckt ob wirklich alles in ordnung ist usw.
bevor ich schwanger wurde , hab ich immer gucken lassen wegen ES und da musste ich nur für 3 monate 15 Euro zahlen.
Ich finde es unverschämt 150 Euro zu nehmen von einer Schwangere, gerade weil jeder Arzt weiß das man sich sorgen macht und regelmäßig sein Krümel sehen möchte... naja das scheinen ja einige Ärzte richtig für sich zu nutzen !

7

Huhu

Die KK muss gar nix bezahlen bis auf die 3 US untersuchungen,gibt viele Ärzte die rechnen andere US einfach mit ab(die müßen dann halt ne norwendigkeit mit angeben)Andre machen es einfach so.

Ich muss bei meiner FÄ 20.99 für einen US zahlen hätte mich über eine"flatrate" gefreut.

150 euro geht eigendlich kommt natürlich immer darauf an was du für einen einzelnen US zahlen würdest.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 33.woche

8

HUUUU WOW !!!!!!!!!!!

150 Euro ??
Also bei uns kostet alle 4 Wochen US in der Schwangerschaft 90 Euro, aber bei mir übernimmt das die kh da ich öfters zur kontrolle mußte..

Lg Schnucki

9

Also ich bezahle auch 150 EURO, dafür macht mir meine FÄ bei jedem Vorsorgetermin (also alle 4 Wochen) einen US mit gaaaanz vielen süßen Bildern. Ich würde es machen an deiner Stelle!

lg
myschka (25. SSW)

10

hi,

ich habe für 6ultraschalle 100€ bezahlt weil die Krankenkasse nur 3 bezahlt.
Und wenn ich zu meinen FA gehe dann bekomme ich immer eine Bild mit.

Also ich würde es machen so hast immer ein Bild von deinen Wurm wenn du zum FA gehst.


lg schnucki

13

hallo, also ich hab 100 euro gezahlt und bekomme jetzt jedes mal (also alle vier wochen) einen ultraschall. meine FÄ hat auch gesagt, dass man dann auch mal ein video vom baby im bauch bekommt und das war uns die 100 euro wert, da es unser erstes kind ist und wir uns riesig freuen. find es auch schade, dass die krankenkasse nur drei mal ultraschall zahlt :-(