HILFE, Kontaktblutung nach GV in 7. SSW... was nun?

Hallo,

bin einigermassen verzweifelt, da ich nach einer unproblematischen SS unser zweites Kind Ende der 12. SSW verloren habe (Schmierblutungen, Hämatom, 1 Woche KH, FG und Ausschabung...).

Bis heute morgen sah alles gut aus, dann aber nach GV eine ziemlich starke hellrote Blutung... Mein FA meint abwarten, wenn es nicht aufhört, vorbeikommen.

Jetzt bin ich natürlich am Ende und fürchte das Schlimmste.

Wer kann mir Hoffnung machen und wie soll ich mich verhalten? ICh kann mich jetzt auch nicht einfach ins Bett legen, habe noch ein Kind, einen Job und ein Haus zu versorgen....

Liebe und traurige Grüsse

1

hallo!!!
ganz ruhig, das ist mit sicherheit eine einfache kontaktblutung vom GV, wie du es selbst schon beschrieben hast....
das wird sich sicherlich beruhige u im laufe des tages bzw in den nächsten stunden sich wieder beruhigen!!!
natürlich ist man mit deiner vorgeschichte sehr ängstlich wenn so etwas auftritt... aber ich stimme deinem FA voll zu!!
nur keine panik u dem alltag nachgehen :-)
lg hebi-myriam #blume

3

danke, ich muss gestehen, dass mir die tränen in den augen stehen und ich sehr verunsichert bin. bislang war ich ganz "cool", doch blut sorgt bei mir für pure angst...

probiere, mich zu beruhigen, das wird erstmal das beste sein...

lieben dank und grüsse

p.s. du bist hebamme?

2

Habe hier schon öfter gelesen das Kontaktbluten nach GV normal ist,hör auf deinen Arzt und deinen Körper wenns mehr wird oder mit schmerzen dann fahr zum Arzt,dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich drück die Daumen das alles o.k. ist.

4

danke für deine antwort und das daumendrücken.

versuche erstmal, die tränen zu trocknen und mich wieder einzukriegen. wenn es aufhört zu bluten, wird das natürlich leichter...

lg und auch dir alles gute

5

Versuche dich ein wenig zu Beruhigen kannst auch ein wenig Magesium nehmen . Das hat bei mir immer sehr gut geholfen .

Beccy

6

Hallo ! das hatte ich letztens auch .
bin so erschrocken .
plötzlich war alles voller blut . ging dann ins bad und dachte das hört schon auf ,dachte auch an kontaktblutung.
lief dann wieder runter und man konnte genau verflogen wo ich gelaufen bin. es hörte einfach nicht auf. der ganze boden war voll blut.
bin dan mit meinem mann in kh und dort untersuchte mich dann ein arzt , der meinte das ich eine ekopie galub ich nannte er es habe , gibt es oft . das hat was mit dem muttermund zu tun das der anders gestülpt ist . und dadurch das der ja viel durchblutet ist kommt es da nach dem gv auch mal zu blutungen.
bei mir hätte das noch ewig geblutet weil sich da ganz schnell solche blutsäckchen bilden und die bluten dann . bei mir hat er das entfernt und schon war alles weg.
aber der schrecken war ganz schlimm. ich war da so in der 25. woche