Wieso immer Junge+Mädchen?!

Hallo,

wir haben schon eine zuckersüße Tochter. Da habe ich mir auch tendenziell eher ein Mädchen gewünscht. Jetzt bei dieser Schwangerschaft war mirs egal. Also so richtig egal hauptsache gesund.

So, jetzt bekommen wir wie es ausschaut unser zweites Mädchen. Die Reaktionen waren etwas .. komisch. Zum Beispiel hieß es: Ja, dann wird euer 3. Kind eben ein Junge. Aber wir wollen doch gar kein Drittes #gruebel

Meine Leute sind so ein bisschen vom "Alten Schlag". Da müssen Stammhalter her. Meine Mama meinte sogar: Ein Mädchen? Ach, macht ja nichts.. #schock

Klar, wäre ein Junge auch toll gewesen. Aber extra deswegen Kinder kriegen bis es hinhaut... nein Danke ;-)

Wie schauts bei euch im Umfeld aus? Gabs da auch so tolle Sprüche?


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Babygirl 20.SSW

1

Huhu

Ja das kenn ich auch, ist aber bei uns genau umgekert.. Ich habe einen Jungen und alle sagen oh denn muss es ja jetzt ein Mädchen werden..

lg #herzlich

2

#augen Sowas höre ich auch immer gerne.

Weist du was mein Mann immer antwortet:

Er ist stolz auf seinen zukünftigen Harem. #schock #schwitz

Da bleibt den meisten schon alles stecken, entweder weil sie schockiert sind, oder weil sie nicht wissen was ein Harem ist. ;-)

LG thamina (mit Tochter, Mädchen im Bauch, zwei Hasen und einer Katze - alles Weiber!!)

3

Haha, der ist gut. Also wir haben auch nix gegen ne Weiberwirtschaft ;-)

12

Du, wir könnten doch tauschen?! ;-) #rofl

4

Hallo,

die Schwester von meiner Freundin hat letztens ihr 5 Mädchen bekommen. Alle haben mit einem Jungen gerechnet. Aber ich glaube wenn Du schon 4 Mädchen hast und in der Familie gibt es nur Mädchen (meine Freundin hat zwei und Schwester von Mann hat 4) dann willst Du bestimmt keinen Jungen mehr :-) Ich hätte mir auch ein Mädchen gewünscht aber es wird ein Junge. Mein Neffe hat sich wie bekloppt gefreut obwohl er mit dem kleinen wohl nicht viel anfangen kann (er ist bereits 19) aber er hat halt auch fast nur Cousinen :-) Im Endeffekt ist die Hauptsache das ihr euch freut und egal ob Junge oder Mädchen lieben tun wir sie auch so :-)

lg kula100

5

Hallo Jessi,

selbstverständlich wünsche ich mir ein gesundes Kind. Dies mal schnell vorweg, bevor ich noch angepöbelt werde.
Ich weiß wovon ich rede, denn mein 2.Kind wurde schon in der 25.SSw geboren.

Ich erwarte nun mein 3.Kind und wünsche mir wieder ein Mädchen.
Wir lassen wuns wieder überraschen, aber viele Menschen in meiner Umgebung wollen mir einreden, daß ich jetzt einen Jungen möchte.

LG belala

6

ja ja schrecklich...

wir bekommen jetzt unseren
2ten jungen #verliebt#herzlich

die reaktionen :

naja das dritte wird ein mädchen...

ist doch nicht SOOO schlimm...

kann man nix machen...

HALLO #schock gehts noch :-[

ich meine mir is es total wurst !!!!
bin jetzt in der 37ssw und da hört man immer noch:

VIELLEICHT kommt ja doch ein mädchen bei raus...

find das meinem kleinen Tommy (soll er heißen)
gegenüber respektlos :-(

LG

7

Oh ja, das kenne ich auch. Wir haben als erstes einen Jungen bekommen und alles erwartete ein Mädchen als 2tes Kind. Tja wurde wieder ein Junge ;-)#verliebt

Mir wars egal, aber da kam von "Schade, wieder ein Junge" bis "Schade kein Pärchen" alles. Uns egal, obwohl ich mittlerweile sage, das so ein kleines Mädchen zu den 2 Jungs echt passen würde. Aber das ist in weiter Ferne;-)

Mach beide Ohren auf und steh drüber#liebdrueck

lG Carina

8

Hi

Ja die Reaktionen kenn ich!

Als feststand dass unsere Maus ein Geschwisterchen bekommt und dazu noch mit dem genau gleichen Abstand der mich und meine Schwester trennt hab ich mir insgeheim ein Mädel gewünscht.
Ich hab mich mit meiner Schwerster immer super verstanden (klar dass muss jetzt nicht immer so sein) und wir haben immer total super zusammenspielen gespielt, da die die Interessen halt einfach ähnlich waren...-> von daher hab ich meiner Maus halt ein Schwesterchen gewünscht...

...und so wie es aussieht wird es auch ein zweites Mädel...aber die Reaktionen von anderen sind immer sehr änlich wie bei dir...
-"Oh schade...dann wird das ja nichts mit dem Stammhalter"
-"naja, dann wird halt das dritte ein Junge" (wir wissen nicht mal ob wir überhaupt noch ein drittes Kind wollen)
-"hättest du kein Päärchen gewollt"
-etc.

Klar hätten wir uns über einen kleinen Jungen genauso gefreut...aber wir sind kein bissl traurig dass es nochmal ein Mädchen wird...im Gegenteil wir freuen uns einfach nur...und wie du sagst für uns ist es wichtig dass er/sie/es gesund auf die Welt kommt...

LG Katja mit Mia und vermutlich Mona (inside)

15

... genau deswegen habe ich mir auch noch ein 2. Mädchen gewünscht, oder eher für meine Tochter noch eine Schwester.

Darum war ich auch ein klitzekleinwenig enttäuscht, als es hieß, vermutlich wird es ein Junge. Dabei finde ich ja Jungs prima, hatte da eben nur auch so eine Vorstellung von 2 Schwestern.....

Aber wer weiss. Bin auch glücklich mit einem Pärchen und wer weiss, vielleicht hat sich der Arzt ja auch vertan.

LG Plia

9

Hey,

ich wollte gerne zuerst einen Jungen aber nich wegen dem Stammhalter oder so das is sehr veraltet. Bei mir wars mehr der Wunsch das das vielleicht zukünftige Mädel n großen Bruder hat. Ich habe selber nur ne 1 Jahr ältere Schwester, und da tobt immer noch der Zickenkrieg :-)
Wenn nächstes Mal ein Mädchen werden sollte, dann würd der Herr Papa seine kleine Prinzessin bekommen die er sich als erstes gewünscht hatte.
Man kann halt nur 50% ''richtig'' liegen.

Meine Eltern wollten es ne Weile erst gar nich wissen weil es ihnen vollkommen egal is was sie als erstes Enkelchen bekommen. Sie freuen sich einfach das es unterwegs is.

Grüße Steffi +Babyboy inside
39SSW

10

Hi Jessi!

Mir wirds genauso gehen... ich erwarte sowas wie: och wie schade, nochmal ein Junge.

Oder:

Das tut mir leid...


Grüssle zurück

Michi mit ihren drei Männern ;-)