Urintest beim Frauenarzt

Hallo bald werdende Mamis#schwanger,

wie ist es bei Euch wenn ihr zum FA geht, müsst Urin und das Blut auf leeren Magen abgeben???

Ich gehe meistens nach meiner Arbeit nach 17:00 Uhr zu meiner FÄ und die sagen noch nicht mal was??? Schon komisch#kratz, oder???

#liebdrueck

1

Hab noch nie gehört dass man es nüchtern müsste... Nur wenn was auffällig ist z.B. Zucker im Urin, dann wird noch mal ein nüchtern Test gemacht, so kenn ich es zumindest...
LG
Judosch

3

Kenne es auch nicht das man nüchtern sein muß,bei normalem Blut und Urintest.

2



warum solltest du beim urin und blut test nüchtern sein?
bei einem zucker test glaube ich schon das man nüchtern sein sollte aber sonst?
bei mir wurde nur einmal der zucker nüchtern genommen, sonst gehe ich auch immer am späteren nachmitag zum arzt damit mein mann dabei sein kan.
und da bin ich bestimmt nicht nüchtern.

4

#danke euch für die schnellen Antworten#blume

noch eine schöne #schwanger

5

Also ich muss den Urin auch immer als ersten Morgenurin abgeben. Meine Ärztin gibt mir dafür aber solche Einwegplastikspritzen, die man zu Hause selbst befüllen kann. Habe allerdings meine Arzttermine auch immer gleich früh, so dass ich den Urin gleich los werde.

Wegen der Blutabnahme hat sie aber noch nie was gesagt, dass ich da früh nichts essen soll.

6

hihi, das wäre für mich auch mal praktisch. Dummerweise muss ich fast immer sooooooo dringend Pipi, bevor ich von zu Hause losfahre zum Arzttermin, dass dort dann oft nur der Becherboden bedeckt ist, wenn ich dort mache...

7

huhu #blume

also für die Blutabnahme muss man nur bei bestimmten Werten nüchtern sein. Ist also kein Muss.
Ich hab selber in der Arbeit immer Blut abgenommen, daher kenn ich mich da bisschen aus...

Viele liebe Grüße,

SweetHarmony:-D