Erst Verstopfung jetzt Durchfall!

Hallo Mädels!

Quäle mich seit ca. 1 Woche mit leichter Verstopfung und tierisch schmerzhaften Blähungen durch die Gegend. Heute mittag gab es nun Rosenkohl und nun hab ich Durchfall vom feinsten. Keine Krämpfe oder Wehen. Kann das wirklich vom Rosenkohl sein? Scheinbar wird aber gerade der ganze Darm durchgespült, denn soviel wie da rauskommt habe ich heute bestimmt noch nicht gegessen!

Ab wann würdet ihr etwas unternehmen, wenn es nicht besser wird?

LG

triamama mit #ei 17.SSW

1

Hallo Triamama,

ich hab genau das seit anfang der Schwangerschaft- Blähungen dicken Bauch - dann irgendwann durchfall und dann wieder verstopfung.

Der FA meinte das wäre in der SS völlig normal.

Der Darm spinnt einfach weil ihm Platz weggenommen wird und irgend ein Hormon legt ihn noch dazu lahm.

Denke das ist normal.

Lg Bloemschen

4

#danke. Der Witz ist, das ich bereits zwei Kinder habe, allerdings in den SS habe ich nie Probleme damit gehabt!

Hoffe das es bald besser ist und ich heute abend zum Chor gehen kann!

LG

triamama

2

nimmst du eisen und/oder magnesium?

eisenüberdosierung verursacht verstopfung,
magnesiumüberdosierung verursacht durchfall.

am besten weglassen.

5

Nehme keine Eisentabletten und auch nur die normale Dosis Magnesium, denke nicht das es daran liegt.
Trotzdem #danke

triamama

3

Genau das gleiche hatte ich auch, allerdings vom Sauerkraut, hab ich vor der SS nie gekannt. Und Erbsen haben auch einen durchschlagenden Effekt.... naja, sind ja nur noch 23 Wochen.... ;-)

6

#danke. Seh ich so ähnlich!

Mein Mann sagte allerdings gerade das er auch Rohr frei hat. Wird also wohl wirklich der Rosenkohl gewesen sein!
Tja, nur noch 23 Wochen, wie tröstlich!

triamama