3D Ultraschall gefährlicher als normaler Ultraschall

Ich lasse seit den letzten Fa Besuch 3 d Ultraschall machen, jetzt ist mir zu ohren gekommen, das dieser ultraschall gefährlicher sei, als der andere normale ultraschall, jetzt wollte ich mal fragen ,ob da was wahres dran ist ?

1

Wieso ist ein Ultraschall überhaupt "gefährlich"???

2

nö sind nur bessere Bilder :)

Viel spass :D

3

Was genau soll denn daran gefährlicher sein #kratz

4

Der 3D Schall ist genauso UNGEFÄHRLICH wie der 2D.

5

Nein, der Unterschied zw. 2D und 3D ist ein Computer-Berechnungsprogramm. Nicht nur das Bild Länge mal Breite sondern auch in der Tiefe. Das heisst die zeit wird berechnet.

US ist das ungefährlichste was man tun kann um das Kind bildlich zu überprüfen.
"Schädlich" sollen halt die Wellen sein. Im Fruchtwasser sind sie lauter. Und Ultraschall ist wärme. Man macht das ja nicht Stundenlang! Durch die Schallwellen schwingt sich das Fruchtwasser sozusagen etwas auf und man hat die Theorie das das dem Baby nicht gefallen könnte. (Trommelfell des Baby reagiert und es ist lauter)

Das ist jetzt aber nur Halbwissen meinerseits. Ich habe keine Angst vor dem Schall.
2D (normal) vs. 3D hat keine andere Intensität, ist halt nur die Berchnung!

Wenn Du gar nicht weiterweisst frag vorher nochmal den Doc!

aber wir sind ja keine Fledermäuse!

Bieni