Was sagt ihr dazu? Willi wills Wissen - Die Geburt

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

hab das schon vor längerem im Fernsehen gesehen und war etwas geschockt.

Jetzt hab ich es im Internet wieder gefunden und wollte mal fragen was ihr dazu meint.

Also ich weiß es ist das natürlichste auf der Welt usw.
Aber wenn ich daran denke, das diesen Beitrag ja kleinere Kinder auch gesehen haben, das war mal Sonntags nach oder vor der Maus. Ich weiß nicht, ich finde es ja nicht schlecht gemacht aber irgendwie bin ich da zwiegespalten.

Wie geht es euch damit??

LG Svenja1986 + #blume Bauchmaus 24+5


http://video.google.de/videoplay?docid=4614076789508171781&ei=Ro3oSoaVGNLYlQfw_YzlAg&q=Geburt&hl=de#

1

Mh, also wie du schon sagtest: es ist was ganz Natürliches und jeder von uns ist so auf die Welt gekommen. Ich geb zu, irgendwie bin ich auch im Zwiespalt ob ich es gut oder schlecht finde, dass kleine Kinder das sehen, aber im Endeffekt ist der Beitrag wirklich gut gemacht und ich glaube in Deutschland (und vielen anderen Ländern) gehört das Thema irgendwie ein wenig zu den Tabu-Themen, genau wie der Tod zum Beispiel, vielleicht kommt es uns deshalb ein wenig zu krass vor....? #kratz
Grüße
Julia

3

Mmh das kann natürlich sein.
Aber ich war damals echt erst einmal total verdattert, das sie das so genau alles gezeigt haben und musste an Familien denken, die sich da vll vorsichtig ran tasten wollen und dann...

Aber ich finde den Beitrag super also das ist klar. Er ist schön gemacht!

LG

2


Also ganz ehrlich, ich habs damals auch im Fernsehn gesehen und ich finde es war toll gemacht und fand es auch nicht schlimm, daß mein kleiner das mit 4 Jahren gesehen hat. Wenn mein Kind Fernseh schaut, dann bin ich sowieso dabei und weiß was grade läuft. Wenn ich also nicht möchte, daß mein Kind sowas sieht, dann schalte ich es einfach weg.
Ich fand es sehr passend für unseren großen, weil er ja auch mittlerweile wieder ein Geschwisterchen bekommt und so dann auch in etwa weiß wo das herkommt.

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (21.ssw)

4

Ich finde den bericht gut gemacht, natürlich ist die geburt an sich keine zuckerschlecken aber ich denke das kinder das auch erfahren sollten, der bericht zeigt finde ich eine schöne geburt.
schlimmer würde ich es finden wenn sie eine sectio zeigen würden.
wie gesagt es ist ja was ganz natürliches und ich denke nicht das kinder damit ein problem haben werden.
aber jeder hat ja seine eigene meinung!

lg jule

5

Hey,

also ich finde den Beitrag auch super gemacht. Ich hab zwar noch keine Kinder bislang, aber ich denke diesen Beitrag hätte ich meinem Kind gezeigt.

Ich hab damals auch im Kindergartenalter von meinen Eltern ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen, in dem die Entstehung und Entwicklung eines Babys beschrieben und dargestellt war.

Ich glaube besonders für Kinder die gerade ein Geschwisterchen erwarten ist es besonders wichtig zu wissen wo dieses Geschwisterchen eigentlich herkommt etc.

Lg
Kerstin

6

habe mir das gerade angeschaut und ich finde das garnicht so schlimm so lernen kinder den weg des Babys kennen warum soll man bei kindern immer was verkindlichen...

finde alles gut erklärt und ganz natürlich

liebe grüße jungmami90

7

Hi,

der Beitrag ist superklasse.
Total schön für Kinder erklärt und gemacht.
Besonders putzig: Die Spermien haben alle ne Nase ;-)

Auch die Geburt selber war super gefilmt.
Ich find's schon kindgerecht.

Danke für den Link.

LG, Zida

8

Hi Du!

Ich finde es für mich interessant und ergreifend - für kleine Kinder ist das aber gar nichts!!!

Simone - der noch eine Träne über die Wange rollt...

11

...muss meine Aussage noch ein bischen erweitern - ich bin von meiner Tochter ausgegangen, die wird jetzt 3 und wäre meiner Meinung nach damit überfordert (zumal sie noch überhaupt kein Fernsehen guckt) - man muss sicherlich am Alter des Kindes und der Entwicklung festmachen, ob es vertretbar ist oder nicht. Aber nett gemacht - bis auf die Baby-Entstehungsgeschichte von Professor Hase... - ist es allemal!!!

9

So, ich habs mir nochmal angeschaut. Ich find super. Gut, die Erklärung wie "es" denn nun passiert hätte bisschen "netter" sein können (Mam und Papa machen Liebe), aber sonst war der Film doch super.

LG
Kathi

10

Also ich muss sagen man sieht ja nicht wirklich viel da gibt es andere schlimmere Videos.
Finde bei dem Beitrag ist es noch zuvertretten für Kinder das sie sowas sehen.

War das nicht auch so das Willy nur Beiträge bringt die von Kinderen gestellt worden. Also wie : Wie entstehen Babys? oder Wie entsteht Glass und sowas???